Aktuelles aus dem Südpol Verlag

Auf nach Saarbrücken - wenn auch auf Umwegen!

Vom 10. – 13. Mai 2012 fand in Saarbrücken die 12. Europäische Kinder- und Jugendbuchmesse statt und auch der Südpol Verlag war mit seinen Büchern im Saarbrücker Schloss vertreten. Am Samstagmorgen machten wir uns also auf den Weg. Die Ausfahrt Saarbrücken aber, die Google uns vorgeschlagen hatte, war gesperrt, und gleich danach war Saarbrücken von den Autobahnschildern verschwunden. Bisher haben wir uns immer mehr oder weniger erfolgreich mit Google durchs Leben bzw. durch das deutsche Autobahnnetz geschlagen, aber seit dem vergangenen Wochenende haben wir dann doch beschlossen, ein Navigationsgerät anzuschaffen.
Mit einer gewissen "Einkreise-Taktik" haben wir uns dann dem Zielgebiet genähert und dabei sämtlichen Dörfern und Städtchen im Saarbrücker Umfeld einen Besuch abgestattet. Mit ziemlicher Verspätung kamen wir dann im Saarbrücker Schloss an, aber immerhin haben wir dadurch viel vom Saarland gesehen, u.a. das Pelzmodengeschäft Kuschel (kein Witz!).
Unsere Bücher waren zum Glück schon vor uns da: Die Grünen Piraten, Die Erfindungen des Titus Knatterberg und Igel, Igel Kleiderbügel waren Teil der Ausstellung für "Junge Leser von 4-10 Jahren". Nächstes Jahr kennen wir den Weg. Das ist dann aber eigentlich egal, denn dann kommen wir mit Navi!

Zurück