Aktuelles aus dem Südpol Verlag

Nach der Messe ist vor der Messe

Vorhang auf für die Frankfurter Buchmesse 2014!

270.000 Besucher kamen zur Frankfurter Buchmesse. Glücklicherweise waren nicht alle gleichzeitig an unserem Stand – das wäre auf 4 qm vielleicht ein bisschen eng geworden ;o) Da wir aber nur ein Aussteller von insgesamt 7.100 (siebentausendeinhundert!) waren, haben sich die Besuchermassen hallen- und interessensmäßig relativ gut verteilt. Nicht nur im Nachhinein betrachtet war die Messe einfach super. Wir haben in den fünf Messetagen so viele nette und sympathische Menschen wiedergetroffen und neu kennen gelernt, sei es BuchhändlerInnen, VerlagskollegInnen, BloggerInnen, JournalistInnen, AutorInnen, IllustratorInnen und tatsächlich auch LeserInnen :o) Auch verlagstechnisch gesehen hat uns die Messe wichtige neue Kontakte ermöglicht: Ab 1. Januar liefern wir nun über die AVA in die Schweiz aus und über Mohr-Morawa nach Österreich. Und für den Norden haben wir eine tolle Vertreterin dazugewinnen können: Bettina Seifert nimmt den Südpol ab 2015 mit auf die Reise!

Und jetzt freuen wir uns auf die Leipziger Buchmesse 2015!

Zurück