Antolin Bücher Klasse 3

Hier finden Sie alle Südpolbücher, die ab der Klasse 3 geeignet sind und zu denen es Quizfragen auf Antolin.de gibt.

Das magische Muster – Rätsel um Käpt’n Dreidrecks Schatzkarte

Cover von Das magische Muster – Rätsel um Käpt’n Dreidrecks Schatzkarte

ab 8 Jahre
128 Seiten, 148 x 210 mm
Hardcover mit Spotlack
sw-Illustrationen
ISBN 978-3-943086-30-0

Lesepunkte sammeln bei Antolin
Leseprobe herunterladen

Ina Krabbe
Illustriert von

In der Zauberschule Simbalablitz herrscht große Aufregung: In zwei Tagen wird hier das magische Museum eröffnet! Eine besondere Attraktion ist die Schatzkarte von Käpt'n Dreidreck – das magische Muster. Aber dann wird Elmars Onkel, der berühmte Zauberkrautforscher Estragon, von der verhexten Karte verschluckt und Elmar, Clarissa und Marlon müssen die Knobel-Rätsel des magischen Musters lösen, um ihn zu befreien. Gar nicht so einfach, denn es ist noch jemand hinter dem Schatz her ...
Jedes Kapitel mit Knobelaufgaben rund um Flächen, Formen und Figuren

8,90 

Pressestimmen

»Ina Krabbe schreibt in einer Art und Weise, die das Lesen zum Vergnügen werden lässt (...) eine nicht nur spannende, sondern auch sehr lustige Geschichte. (...) Angesprochen werden keinesfalls nur mathematisch interessierte Kinder, sondern alle.«
www.ajum.de
»Das Cover mit Dreidreck-Piratenflagge und dreieckigem Floß, die große Schrift und die vielen witzigen Illustrationen der Autorin, sowie die spannende Jagd durch die Schatzkarte empfehlen den Band zur Fortsetzung überall dort, wo die Vorgängerbände gut ausgeliehen werden.«
ekz-Lektoratsdienste

  • Autorin und Illustratorin

Ina Krabbe

Ina Krabbe

Ina Krabbe wurde 1967 in Bremen geboren. Sie studierte sich durch die verschiedensten Bereiche wie Geschichte, Philosophie, BWL und Architektur, arbeitete in Buchladen und Werbeagentur und machte dann das, was sie schon immer gern gemacht hat: Zeichnen und Schreiben. Mit Frau, Kindern, Hund und drei Hühnern lebt, werkelt und schreibt sie in einem Dörfchen in der Nähe von Bremen.

Zurück

Ähnliche Bücher

Cover von Das magische Mal – Chaos in der Zauberschule

Das magische Mal – Chaos in der Zauberschule

Clarissa, Marlon und Elmar müssen 1x1-Zaubersprüche büffeln. Besonders Marlon ist das ein Gräuel, bis sie in der Schulbibliothek auf Schloss Simbalablitz eine alte Steintafel finden, die einen geheimnisvollen Verstärkungszauber freisetzt und ein heilloses Chaos in ihrer Schule anrichtet.
8,90 
Cover von Das magische Minus – Zahlenjagd im Labyrinth

Das magische Minus – Zahlenjagd im Labyrinth

In der Zauberschule Simbalablitz sind die Zahlen verschwunden! Überall! Von den Klassentüren, aus den Büchern und sogar aus den Köpfen. An Unterricht ist gar nicht mehr zu denken ...
8,90 
Cover von iX - Mission Schrottplatz

iX - Mission Schrottplatz

Eine fantastische Geschichte über zwei Jungs, ihre Freundschaft und die Macht der Fantasie. Milo und Jannis werden zufällig Zeuge, als der alte Geronimo auf seinem Schrottplatz überfallen wird. Bevor er ins Koma fällt, bittet er die Jungs, sich um iX und die anderen zu kümmern. Aber wer zum Teufel ist iX? Und wer sind die anderen?
12,90 
Cover von Bahn frei für Oswald! Weihnachtsmann verzweifelt gesucht

Bahn frei für Oswald! Weihnachtsmann verzweifelt gesucht

Marek ist sauer! Seine Mutter ist in New York, seine Onkel in den Bergen, und er soll alleine mit Oma Lotti Weihnachten feiern! Aber dann entpuppt sich der frisch geschlagene Weihnachtsbaum als Rentier Oswald, und Marek hat plötzlich alle Hände voll zu tun: Oswald muss zurück zum Weihnachtsmann!
8,90 
Cover von Die Erfindungen des Titus Knatterberg - Der trojanische Stinkeball und das Unterwasserfernrohr

Die Erfindungen des Titus Knatterberg - Der trojanische Stinkeball und das Unterwasserfernrohr

Es ist schon etwas Besonderes, dass Titus zwei Mütter hat. Das hat schließlich nicht jeder. Und vielleicht ist es auch etwas Besonderes, dass er eine Katze hat, die Torwart heißt. Aber das eigentlich Besondere an Titus ist, dass er ein richtiger Erfinder ist.
8,99 
Cover von Funkelsee – Flucht auf die Pferdeinsel

Funkelsee – Flucht auf die Pferdeinsel (Band 1)

Das Wichtigste für die 13-jährige Malu ist das alte Rennpferd Papilopulus, einsames Überbleibsel des maroden Gestüts Funkelfeld. Doch als die Besitzerin Sybill von Funkelfeld stirbt, muss Malu hilflos mit ansehen, wie ihre Enkelin Lenka das Pferd misshandelt. Malu bleibt nur eins: Um Papilopulus zu retten, muss sie den mysteriösen Schatz vom Funkelsee finden. Aber gibt es den überhaupt?
14,90 
Cover von Funkelsee – Versunken in der Pferdebucht

Funkelsee – Versunken in der Pferdebucht (Band 2)

Eigentlich ist alles perfekt: Malu lebt mit ihrem Halbbruder Edgar und ihrer Mutter auf Schloss Funkelfeld und genießt die Zeit mit Papilopulus. Doch dann bricht ihr geliebtes Pferd zusammen – Giftpflanzen im Futtertrog! Als wäre das nicht genug muss auch noch ihr Nachbar ins Altenheim und dessen Pferde sollen zum Schlachter ...
14,90 
Cover von Funkelsee – Das goldene Fohlen

Funkelsee – Das goldene Fohlen (Band 3)

Die Renovierungsarbeiten auf Schloss Funkelfeld sind in vollem Gange und die Geburt von Alibabas Fohlen steht kurz bevor. Das Leben der 13-jährigen Malu könnte nicht schöner sein! Doch plötzlich ist Alibaba verschwunden! Aber wer entführt ein trächtiges Pferd? Und warum?
14,90 
Funkelsee – Der Ruf der wilden Pferde - Cover

Funkelsee – Der Ruf der wilden Pferde (Band 4)

Kurz vor der Eröffnung des Reithotels geht auf Schloss Funkelfeld alles drunter und drüber. Die Renovierungsarbeiten sind noch nicht ganz abgeschlossen, da treffen schon die ersten Gäste ein. Statt ihre Ferien zu genießen, muss Malu in der Hotelküche arbeiten. Und nicht mal die Pferdeinsel darf sie betreten, denn die hat die exzentrische Señora Horapez für ihre wertvolle Araberherde gepachtet ...
14,90