Antolin Bücher Klasse 3

Hier finden Sie alle Südpolbücher, die ab der Klasse 3 geeignet sind und zu denen es Quizfragen auf Antolin.de gibt.

Die Mumpitze – Der verschwundene Kompass

Cover von Die Mumpitze – Der verschwundene Kompas

ab 8 Jahre
184 Seiten, 148 x 205 mm
Hardcover mit Spotlack
viele s/w-Illustrationen
ISBN 978-3-943086-46-1

Lesepunkte sammeln bei Antolin
Leseprobe herunterladen

Mascha Matysiak
Illustriert von Angela Kommoß

Ganz Mumpitzhausen freut sich auf das große Fest zum Jubiläum des Bürgermeisters, der Kröte Kalle Panowski. Doch dann wird der magische Kompass gestohlen. Ohne den Kompass versiegt die Verbindung zwischen Mumpitzhausen und der Menschenwelt – eine Katastrophe! Lene und Pipp bleiben nur noch drei Tage, um den Dieb zu finden. Will Kater Kasimir dafür sorgen, dass der Rattenjunge Paolo seine Menschenfreunde nicht mehr besuchen kann? Was ist mit der Flitzenden Fritzi, die für eine spektakuläre Story alles tun würde? Eine spannende Jagd beginnt ...

12,90 

Pressestimmen

»Mit originellen Charakteren, falschen Verdächtigungen, überraschendem Geständnis, Entwirrung der Fäden und den witzigen, mit Bleistift skizzierten Figurenporträts im Vorspann und Illustrationen im Text bietet die Story wieder vergnüglich-fantastische Lektüre.«
Heide Germann, ekz-Informationsdienste
»In einer fantasie- und liebevoll ausgearbeiteten Welt voller lebendiger Stofftiere erleben zwei Kinder ein tolles Abenteuer.«
Kinderohren-Blog

  • Die Autorin

Mascha Matysiak

Mascha Matysiak

Mascha Matysiak wuchs zwischen Dreisamgeplätscher, dunklen Schwarzwaldtannen und Altstadtflair im quirligen Freiburg auf. Später zog es sie zurück in ihre Geburtsstadt Berlin, wo sie Germanistik, Kunstgeschichte und spanische Philologie studierte. Sie mag Dachgeschosswohnungen, den Coast Path, Bauernhofgeruch und Cappuccino mit ganz viel Schaum. Was sie nicht mag, sind lange Winter, Teppichboden, leidende Tiere und Humorlosigkeit. Zusammen mit ihrem Mann lebt die Autorin noch immer in der Hauptstadt.

  • Die Illustratorin

Maria Ernicke

Angela Kommoß

Angela Kommoß wurde in Kulmbach geboren, ihre Kindheit und Jugend verbrachte sie im Stuttgarter Raum. Nachdem sie bereits einige Jahre nebenberuflich als Illustratorin gearbeitet hatte, beschloss sie 2010 Illustration zu studieren und ihren Lebenstraum zu verwirklichen. Seit 2013 arbeitet sie in Dortmund als Illustratorin. Sie liebt es mit Pinsel und Stift viele kleine Kreaturen zu erschaffen.

Zurück

Ähnliche Bücher

Cover - Die Mumpitze – Der entführte Bürgermeister

Die Mumpitze – Der entführte Bürgermeister

Lene und Pipp machen ein Praktikum beim englischen Puppen­macher Mister Paddock, als dieser Besuch vom Ratten­jungen Paolo bekommt, einer lebendigen Stoffpuppe, die sogar sprechen kann! Er stammt aus Mumpitzhausen, einem geheimen Dorf, in dem die fabelhaftesten und erstaunlichsten Stoff-Kreaturen leben.
12,90 
Othello & Giovanni – Der große Katzenraub - Cover

Othello & Giovanni – Der große Katzenraub

Der verrückte Wissenschaftler Dr. Waldemar Wummering hat einen Plan: Aus 100 Katzen will er das Sieben-Leben-Gen gewinnen! Giovanni und sein Zwillingsbruder Othello ahnen nichts von der Bedrohung. Erst als Othello eines Tages von einem Jagdausflug nicht mehr nach Hause kommt, ist Giovanni klar, dass etwas Schreckliches passiert sein muss ...
12,90 
Cover von Othello & Giovanni – Chaos auf der Katzenschau

Othello & Giovanni – Chaos auf der Katzenschau

In der Nachbarschaft der Zwillingskater Othello und Giovanni zieht eine wunderschöne Katze ein. Othello und Katerfreund Karlchen sind hin und weg von der preisgekrönten Moni, die in dem leer stehenden, ehemals prachtvollen Kaufhaus der Stadt an einer Katzenschau teilnehmen soll. Doch Lavinia Lifting, die biestige Moderatorin der Schau, und ihr Mann Mark Mörtel verfolgen finstere Pläne ...
12,90