Antolin Bücher Klasse 3

Hier finden Sie alle Südpolbücher, die ab der Klasse 3 geeignet sind und zu denen es Quizfragen auf Antolin.de gibt.

Karline und der Flaschengarten

Cover -  Karline und der Flaschengarten

ab 9 Jahren
224 Seiten, 148 x 205 mm
Hardcover
mit s/w-Illustrationen
ISBN 978-3-96594-110-6

Leseprobe herunterladen

Maike Siebold
Illustriert von Kai Schüttler

Der Zauber eines geheimen japanischen Gartens bringt alle zusammen, egal wer sie sind und woher sie kommen
Karline und ihr Vater sind ein super Team, bis der sich in Arve verliebt. Plötzlich fühlt sich Karline wie das dritte Rad am Fahrrad. Ein verwunschener japanischer Garten, den sie mit ihrer Freundin Grete auf einem verlassenen Fabrikgelände entdeckt, wird ihr heimlicher Zufluchtsort. Aber die zarten Pflänzchen eines frisch angelegten Beetes lassen die beiden erahnen, dass außer ihnen noch jemand von der Existenz des geheimen Gartens weiß – wer ist der Junge, der sich hier heimlich herumtreibt? Als das grüne Paradies einem Autohof weichen soll, hecken die Kinder einen gewagten Plan aus ...

- Ein japanischer Garten als Oase der Ruhe und Kraft hilft Karline ihr Gefühlschaos zu ordnen
- Ein besonderes Kinderbuch über Freundschaft, Achtsamkeit und Toleranz und darüber, wie viel Gutes die Liebe zur Natur bewirken kann
- Mit Anleitung zum Basteln eines Flaschengartens
- Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin

14,00 

Pressestimmen

»Nach dieser wunderbaren Freundschaftsgeschichte will man sich sofort einen Garten zulegen.«
Kilifü – Almanach der Kinderliteratur 2021/2022
»eine warmherzige, unaufgeregte und wunderbar atmosphärisch erzählte Geschichte. Maike Siebold lädt uns zu einem Abenteuer ein, das nicht nur zauberhafte Lesemomente bereithält, sondern auch ein wunderbar warmes Gefühl im Bauch hinterlässt - so wie es eine gute Tasse Tee an einem einzigartigen Ort vermag.«
Janet Cernbohuby, Janetts Meinung
»Dieses Kinderbuch ist wirklich etwas ganz Besonderes! Trotz der vielen Themen wie Freundschaft, Familie, Natur, Geheimnisse, Vertrauen, das Wohnen in einer Flüchtlingsunterkunft, Tod und Leben ist es nicht überladen, sondern liest sich federleicht..«
Henriette, @henriette_linkshaenderin
»"Karline und der Flaschengarten" von Maike Siebold konnte uns begeistern, verzaubern und berühren.«
Tanja, @tanjas_buchgarten
»spricht mit der perfekten Mischung aus Familien-, Freundschafts- und Umweltthemen nicht nur Kinder im Alter von 9 Jahren an. Erzählt im lockeren Stil geht es hier um vier Freunde und deren Leidenschaft zur Natur, um Umweltbewusstsein und Zusammenhalt.«
Alexa Sprawe, TITEL kulturmagazin
»Maike Siebold hat hier wieder viele tolle Aspekte zu einer überzeugenden Geschichte verwoben (...) Eine empfehlenswerte Geschichte über Freundschaft, Familie und einen geheimen Garten.«
Susanne Beck, Kinderbuchblog Familienbücherei

  • Die Autorin

Maike Siebold

Maike Siebold

Maike Siebold arbeitet als Produkt-Poetin (Texterin) in einer Kommunikationsagentur. Ihre ersten beruflichen Schritte machte sie im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit. Sie hat eine ausgesprochene Schwäche für Nachtisch, einen Hang zu Punkten und liebt Swing. Zu ihrer Familie gehören drei Söhne, zwei Stiefkinder, ein dicker Kater und ein toller Mann. www.maike-siebold.de

  • Der Illustrator

Kai Schüttler

Kai Schüttler

Kai Schüttler wurde 1988 in Münster geboren. Dort studierte er später auch Design mit dem Schwerpunkt Illustration an der FH Münster. Seit 2017 lebt und arbeitet er in Steinfurt. Als freiberuflicher Illustrator ist er neben der Kinderbuchillustration in den verschiedensten Bereichen tätig.

Zurück

Ähnliche Bücher

Cover von Frieda und das Glück der kleinen Dinge

Frieda und das Glück der kleinen Dinge

Lena-Frieda will Forscherin werden, genau wie ihre Oma Frieda, von der sie nicht nur den Namen hat, sondern auch die Neugier auf die großen und kleinen Dinge dieser Welt. Doch seit ihre beste Freundin Nele weggezogen ist, fühlt Lena-Frieda sich einsam in der neuen Klasse. Nur Lukas scheint ganz nett zu sein. Aber kann ein Junge die beste Freundin ersetzen?
13,90 
Rille aus dem Luftschacht - Cover

Rille aus dem Luftschacht

Vier Wochen Hausarrest wegen einem Blauen Brief! Völlig übertrieben, findet Roderich. Nicht mal zum Fußballtraining darf er. Und dann hört er auch noch seltsame schlürfende Geräusche im Fahrstuhl – ganz klar: ein Geist! Blöd nur, dass Roderich vor Schreck seinen nagelneuen Fußball im Fahrstuhl liegen lässt ...
14,00 
Suppenwetter oder eine Geschichte vom Stehlen, Schenken und Wegwerfen – Cover

Suppenwetter oder eine Geschichte vom Stehlen, Schenken und Wegwerfen

Annie fühlt sich fremd in der neuen Stadt – unbekannte Straßen, eine neue Schule, neue Mitschüler. Das ändert sich erst, als sie Kurt kennenlernt – Kurt mit dem Suppenfahrrad, der bei kaltem, regnerischem Wetter seine dampfende Suppe verkauft. Doch dann wird Kurts Suppenfahrrad geklaut ...
13,90