Antolin Bücher Klasse 3

Hier finden Sie alle Südpolbücher, die ab der Klasse 3 geeignet sind und zu denen es Quizfragen auf Antolin.de gibt.

Mäc Mief und die ungeheuerliche Nessie

Mäc Mief und die ungeheuerliche Nessie – Cover

ab 7 Jahre

92 Seiten, 148 x 210 mm

Hardcover mit Spotlack

sw-Illustrationen auf jeder Seite

ISBN 978-3-943086-87-4

Lesepunkte sammeln bei Antolin
Leseprobe herunterladen

Carola Becker
Illustriert von Ina Krabbe

Zelten am Loch Ness?! Das ist ja ungeheuerlich!
Mäc Mief ist entsetzt: Sein Lieblingsmensch Finn will zum Loch Ness, um dort zu zelten und zu angeln. Dabei weiß doch jedes Kind, dass in dem See ein riesiges Ungeheuer lebt! Dem kommt Finn sicher gerade recht als leckerer Happen für zwischendurch. Für Mäc Mief steht fest, er muss Finn beschützen! Und dafür nimmt er es mit allem und jedem auf – sogar mit der echten Nessie …

9,90 

Pressestimmen

»spannend, lustig und durch die vielen ausdrucksstarken Schwarz-Weiß-Bilder ein gelungener Lesespaß für geübte Erstleser. Durch die kurzen Kapitel ist "Mäc Mief" auch zum Vorlesen für jüngere Kinder sehr gut geeignet.«
Martina Kein, ekz Bibliotheksservice
»Spannend und sehr lustig geschrieben, mit großer Schrift und vielen Illustrationen von Ina Krabbe sind diese Schafbücher im Schotten-Look (mit kariertem Buchrücken) genau das Richtige für kleine Leser, die sich langsam an ihre ersten dickeren Bücher wagen möchten.«
Maren Bonacker, Gießener Allgemeine
»So viel Sprachwitz, so lustige Situationen, köstliche Wendungen und Einfälle – ein tierisch bezauberndes Buch mit kongenialen Illustrationen. Sehr gelungen!.«
Lisa Engel, Der.Raum
»Liebenswerte Figuren erleben ein Abenteuer, in dem sie zeigen können, dass Kleine manchmal cleverer sind als die Erwachsenen.«
Pauline Lindner, Buchprofile 2/2019
»Die Geschichte ist spannend und lustig von der ersten bis zu letzten Seite. Fans der Reihe kommen wie ganz auf ihre Kosten und werden einfach nur begeistert sein.«
Janetts Meinung
»Mäc Mief muss man einfach gern haben. Denn dieses eigenwillige Schaf erlebt nicht nur die lustigsten und aberwitzigsten Abenteuer, sondern hat auch ein großes Herz (…). Absolut lesenswert!«
Christa Robbers, Kids Best Books

  • Die Autorin

Carola Becker

Carola Becker

Carola Becker studierte Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Marketing, Umweltökonomie und Systemmanagement. Währenddessen verschlug es sie für einige Monate nach Kanada. Anschließend arbeitete sie sowohl für riesengroße als auch für klitzekleine Unternehmen. Ihre drei Kinder fütterte sie regelmäßig mit spontanen Fantasiegeschichten. Mit ihrer Familie sowie Schildkröte Lisa, die sie seit über 40 Jahren begleitet, wohnt sie in Hannover und schreibt Geschichten für Kinder.

  • Die Illustratorin

Ina Krabbe

Ina Krabbe

Ina Krabbe wurde 1967 in Bremen geboren. Sie studierte sich durch die verschiedensten Bereiche wie Geschichte, Philosophie, BWL und Architektur, arbeitete in Buchladen und Werbeagentur und machte dann das, was sie schon immer gern gemacht hat: Zeichnen und Schreiben. Mit Frau, Kindern, Hund und drei Hühnern lebt, werkelt und schreibt sie in einem Dörfchen in der Nähe von Bremen.

Zurück

Ähnliche Bücher

Cover von Mäc Mief und die stinkbesonderen Unterhosen

Mäc Mief und die stinkbesonderen Unterhosen

Das schottische Schaf Mäc Mief liebt nichts mehr, als auf seiner Weide zu stehen und in Ruhe saftiges Gras zu fressen. Aber dann werden die nagelneuen Unterhosen seines Lieblingsmenschen Finn geklaut – und auch noch die stinkbesonderen mit Superschaf!
8,99 
Cover aus Mäc Mief und das total verrückte Baumstammwerfen

Mäc Mief und das total verrückte Baumstammwerfen

Was ist bloß auf Mäc Miefs Wiese los? Ständig fliegt ihm etwas um die Ohren: Heusäcke, geblümte Gummistiefel – sogar ganze Baumstämme werden über seine Weide geschleudert! Die Familie Olifant trainiert für die Highland Games, das traditionelle schottische Volksfest ...
8,99 
Cover von Mäc Mief und die rätselhafte Schafentführung

Mäc Mief und die rätselhafte Schafentführung

Mäc Mief ist verliebt, ausgerechnet in die Cousine der rotzfrechen Nachbarschafe der Eddingbörg-Farm. Aber als er das hübsche Schafmädchen Malvina wiedersehen will, ist sie plötzlich verschwunden. Mäc Mief ist sofort klar: Malvina wurde entführt!
8,99 
Cover von Mäc Mief und das Gruselgewusel im Spukschloss

Mäc Mief und das Gruselgewusel im Spukschloss

Mäc Mief hat doch glatt den schlimmsten Tag des Jahres vergessen: den Tag der Schafschur! Sogar sein Lieblingsmensch Finn kann ihm da nicht helfen. Ihm bleibt nur eins – er muss sich verstecken! Mäc Miefs Flucht wird zu einem haarsträubenden Abenteuer ...
8,99 
Cover von Das Wilde Haus der Tiere – Das Drama-Lama

Das Wilde Haus der Tiere – Das Drama-Lama

Als Meerschweinchen Maffi mitsamt ihrem Käfig aus dem Umzugswagen fällt, ist sie plötzlich ganz alleine. Erschöpft verkriecht sie sich in einem leer stehenden Haus. Doch das ist nicht irgendein Haus – es ist das Wilde Haus! Hier leben die unterschiedlichsten Wildtiere, die regelmäßig Spezialaufträge erledigen.
9,90