Antolin Bücher Klasse 3

Hier finden Sie alle Südpolbücher, die ab der Klasse 3 geeignet sind und zu denen es Quizfragen auf Antolin.de gibt.

Othello & Giovanni – Chaos auf der Katzenschau

Cover von Othello & Giovanni – Chaos auf der Katzenschau

ab 8 Jahre
186 Seiten, 160 x 220 mm
Hardcover mit Spotlack
mit vielen s/w-Illustrationen
ISBN 978-3-943086-54-6

Lesepunkte sammeln bei Antolin
Leseprobe herunterladen

Thilo Krapp
Illustriert von

Tollkühne Helden auf vier Pfoten
In der Nachbarschaft der Zwillingskater Othello und Giovanni zieht eine wunderschöne Katze ein. Othello und Katerfreund Karlchen sind hin und weg von der preisgekrönten Moni, die in dem leer stehenden, ehemals prachtvollen Kaufhaus der Stadt an einer Katzenschau teilnehmen soll. Doch Lavinia Lifting, die biestige Moderatorin der Schau, und ihr Mann Mark Mörtel verfolgen finstere Pläne, denn in dem Tresor des alten Kaufhauses liegt etwas, das sie unbedingt haben wollen …

Buch-Varianten*
12,90 

Pressestimmen

»Spannend und mit viel Humor und mit schön schrulligen Figuren. Die machen auch beim Vorlesen Spaß.«
Frank M. Reifenberg, eselsohr
»Klein sind die Helden in diesem packenden Tierkrimi, aber sie sind mutig und erfinderisch, vor allem halten sie zsuammen und können so Großes vollbringen.«
Kilifü, Almanach der Kinderliteratur 2016/17
»kurzweilig führt Krapp durch seinen Roman, immer wieder untermalt von seinen genialen Bleistiftzeichnungen. (...) Gerne empfohlen.«
Nicole Karcher, ekz-Bibliotheksservice
»Eine schöne Geschichte, mit viel Humor und Einfühlungsvermögen erzählt und mit wunderbaren Zeichnungen illustriert.«
katzen-kultur.blogspot.de
»Ein rundum gelungenes Abenteuer für Kinder von 8 bis 12 Jahren oder ab 6 zum Vorlesen. Für Katzenfans und Krimiliebhaber und alle, die eine spannende Geschichte mögen.«
Kinderohren.com
»Tierisch gut, (...) ein aufregendes Buch über zwei Katzenbrüder, geschrieben mit viel Katzenverstand und Liebe fürs Detail.«
Schlingel, Leipzig
»spannendes Katzenabenteuer (...) voller Humor«
Schlummerfrosch.de
»Dies ist eine sehr abenteuerliche Geschichte, perfekt für Kinder ab 8 Jahren. Das Buch hat mir sehr, sehr gut gefallen.«
Clara Lewis (10 Jahre), Bücherkinder im eslesohr 9/2107

  • Autor und Illustrator

Ina Krabbe

Thilo Krapp

Thilo Krapp lebt in Berlin und illustriert und schreibt dort Kinderbücher und Comics. Er liebt Enten, war aber schon immer von Katzen umgeben und hat festgestellt, dass diese die besseren Haustiere sind, daher teilt er sich seine Wohnung jetzt mit einem Kater und seinem Mann. Wenn er nicht gerade zeichnet (was er die meiste Zeit tut), geht er gerne spazieren, schwimmen, Kaffee trinken oder schaut Filme. Außerdem unterrichtet er im Fach Comic/Graphic Novel an der Akademie für Illustration und Design in Berlin.

Zurück

Ähnliche Bücher

Othello & Giovanni – Der große Katzenraub - Cover

Othello & Giovanni – Der große Katzenraub

Der verrückte Wissenschaftler Dr. Waldemar Wummering hat einen Plan: Aus 100 Katzen will er das Sieben-Leben-Gen gewinnen! Giovanni und sein Zwillingsbruder Othello ahnen nichts von der Bedrohung. Erst als Othello eines Tages von einem Jagdausflug nicht mehr nach Hause kommt, ist Giovanni klar, dass etwas Schreckliches passiert sein muss ...
12,90 
Cover - Die Mumpitze – Der entführte Bürgermeister

Die Mumpitze – Der entführte Bürgermeister

Lene und Pipp machen ein Praktikum beim englischen Puppen­macher Mister Paddock, als dieser Besuch vom Ratten­jungen Paolo bekommt, einer lebendigen Stoffpuppe, die sogar sprechen kann! Er stammt aus Mumpitzhausen, einem geheimen Dorf, in dem die fabelhaftesten und erstaunlichsten Stoff-Kreaturen leben.
12,90 
Cover von Die Mumpitze – Der verschwundene Kompas

Die Mumpitze – Der verschwundene Kompass

Ganz Mumpitzhausen freut sich auf das große Fest zum Jubiläum des Bürgermeisters, der Kröte Kalle Panowski. Doch dann wird der magische Kompass gestohlen. Ohne den Kompass versiegt die Verbindung zwischen Mumpitzhausen und der Menschenwelt – eine Katastrophe! Lene und Pipp bleiben nur noch drei Tage, um den Dieb zu finden.
12,90