Antolin Bücher Klasse 3

Hier finden Sie alle Südpolbücher, die ab der Klasse 3 geeignet sind und zu denen es Quizfragen auf Antolin.de gibt.

Pauline & Onkel Rotzbert - Ein monstermäßiges Wochenende

Cover von Pauline & Onkel Rotzbert - Ein monstermäßiges Wochenende

ab 7 Jahre

92 Seiten, 148 x 210 mm
Hardcover mit Spotlack
sw-Illustrationen auf jeder Seite
ISBN 978-3-943086-20-1

Lesepunkte sammeln bei Antolin
Leseprobe herunterladen

Andrea Tholl
Illustriert von Sabine Legien

Monstermäßig lustig und herrlich verrückt!
Als Paulines Eltern übers Wochenende verreisen, soll Onkel Rotzbert auf Pauline aufpassen. Onkel Rotzbert?! Von diesem Onkel hat Pauline noch nie etwas gehört. Bald weiß sie auch warum - er ist ein waschechtes Monster! Riesengroß und mit waldmeistergrünem Zottelfell! Doch nach dem ersten Schreck findet Pauline schnell Gefallen an den verrückten Ideen und Wort­verdrehungen ihres Monster-Onkels. Zusammen kochen sie Schümpfelwörter-Suppe und veranstalten ein Kloschüssel-Golfturnier. Schade nur, dass Monster überhaupt keine Lust zum Aufräumen haben …

8,99 

Pressestimmen

»Unheimlich lustiges Erstleser-Buch«
Kinderbuchlesen.de
»Leser/-innen ab 8 werden ihren Spaß an dem seltsam sprechenden Monsteronkel haben«
ekz
»Eine lustige Geschichte, in der viele Gewohnheiten auf den Kopf gestellt werden und Verbotenes plötzlich erlaubt ist«
Kinderohren
»Eine kurzweilige, witzige Geschichte mit gutem Ausgang für Leseanfänger.«
Heilbronner Stimme

Leserstimmen

»Onkel Rotzbert ist so grün wie die Olchis und so liebenswert wie ein Grüffelo ... Perfektes Lesevergnügen für kleine und große Monsterfreunde.«
Bücherbiene, amazon-Rezension

  • Die Autorin

Andrea Tholl

Andrea Tholl

Andrea Tholl, 1962 in Hamburg geboren, lebt zusammen mit ihrem Mann in einer kleinen Ortschaft in Norddeutschland, fernab vom schlaflosen Großstadttrubel. Sie hat mittlerweile zwei erwachsene Söhne und widmet sich in ihrer Freizeit ganz dem Schreiben. Am liebsten denkt sie sich dabei lustige Geschichten für Kinder aus. Außerdem ist sie ein bekennender Monsterfan – und das, obwohl sie bisher noch keinem persönlich begegnet ist.

  • Die Illustratorin

Sabine Legien

Sabine Legien

Sabine Legien wurde 1972 in Sindelfingen geboren. Nach ihrer Ausbildung zur Grafik-Designerin in Stuttgart arbeitete sie viele Jahre lang für verschiedene Webagenturen in München und Berlin. Seit 2004 ist sie selbständige Web-Designerin und illustriert mit viel Humor Kinderbücher. Heute lebt sie mit ihrer Familie in München.

Zurück

Ähnliche Bücher

Cover von Pauline & Onkel Rotzbert - Der Stinkesocken-Weltrekord

Pauline & Onkel Rotzbert - Der Stinkesocken-Weltrekord

Onkel Rotzbert, Paulines haariger, zotteliger Monsteronkel, hat einen großen Traum: er möchte den ranzigen Spucknapf gewinnen, den Preis für den Stinkesocken-Weltrekord. Dafür soll Pauline seine müffelnden Stinkesocken den Kampfrichtern der Zeitschrift "Dreckwäsche und Flusenfieber" präsentieren ...
8,99 
Cover von Pauline & Onkel Rotzbert - Die megalich-monsterige Prinzessinnenparty

Pauline & Onkel Rotzbert - Die megalich-monsterige Prinzessinnenparty

Pauline ist krank – einen Tag vor der Geburtstagsparty ihrer besten Freundin Lina! Monsteronkel Rotzbert weiß Rat und bringt Pauline in die Gulligasse zu Herrn Wambolin. Doch dessen Mittel hat verheerende Wirkungen: Pauline ­wachsen Tentakelarme ...
8,99