Ich, meine fürchterlich nette Familie und andere Katastrophen

Cover von "Ich, meine fürchterlich nette Familie und andere Katastrophen“

ab 12 Jahren
208 Seiten, 148 x 205 mm
Hardcover mit Spotlack
mit s/w-Illustrationen
ISBN 978-3-96594-253-0

Leseprobe herunterladen

Michaela Beck
Illustriert von

Familie ist richtig schön
und manchmal richtig schön anstrengend!
Die 14-jährige Martha muss sich wieder einmal an einen neuen Freund ihrer Mutter Fritzi gewöhnen. Dabei hat sie mit drei Stiefvätern, ihren Halbbrüdern Tobi und Justus sowie diversen Großeltern schon genug um die Ohren. Doch es kommt noch schlimmer: Fritzi beschließt über Marthas Kopf hinweg, mit den Kindern zu Clemens nach Frankfurt zu ziehen. Geht‘s noch?! Aber nicht mit ihr, schließlich geht es auch um Marthas Leben …

16,00 

Stimmen zum Buch

»ein turbulentes Abenteuer, mit viel Verständnis füreinander (...) Martha ist ein taffes Mädchen, das seinen Weg geht!«
Andrea Wanner, TITEL kulturmagazin
»Zwischen erster großer Liebe, einer riesigen Familie und einigen Mutter-Tochter-Kämpfchen wird hier eine kurzweilige Geschichte aus Marthas Sicht erzählt, die sich von alleine liest. Super!«
Anja Kuypers @kapitelreise
»Hier werden sich junge Mädchen auf jeden Fall wiederfinden und viel Spaß beim Lesen haben. Amüsante Story mit humorvoller Darstellung einer Patchwork Familie. Ich mochte Martha und das ganze Drumherum!«
Christine, Nichtohnebuch-Blog
»Ich war von der ersten Seite an begeistert von diesem tollen und einfühlsamen Buch«
MagicAllyPrincess BookDreams
»sehr lustige und unterhaltsame Familiengeschichte«
PrinzessinButterblume @LovelyBooks
»Wunderbar frisch & frech geschrieben«
@dina_boh
»ich musste oft lachen & finde es ist das perfekte Buch für zwischendurch«
Jowis_buecherschrank @LovelyBooks
»klare Leseempfehlung!«
Lydia_Kerkmann @LovelyBooks
»wunderschönes cover, interessante geschichte, super schreibstil«
AnjaKoenig @LovelyBooks

  • Die Autorin

Michaela Beck

Michaela Beck

Michaela Beck ist in Berlin-Prenzlauer Berg in der Schönhauser-Allee aufgewachsen und hat ein Diplom in Architektur. Sie hat als Architektin, Verlagsvertreterin und Redakteurin gearbeitet und nach der Wende noch einmal an der Universität der Künste in Berlin „Szenisches Schreiben“ studiert. Seitdem ist sie freiberufliche Autorin, Dramaturgin und Dozentin – hauptsächlich im Bereich Drehbuch. Neben einem Kinofilm und Drehbüchern für verschiedene TV-Serien hat sie auch Radiofeatures, ein Hörspiel und einen Krimi veröffentlicht. Ihre Web-Graphik-Novel „Ninette“ war für den Grimme-Online-Award und ihr Manuskript „Ich, meine fürchterlich nette Familie und andere Katastrophen“ für den Oldenburger Kinder- und Jugendbuchpreis nominiert. Michaela Beck lebt mit ihrem Mann in Berlin.

Zurück

Ähnliche Bücher

Zurzeit sind in dieser Kategorie keine Produkte vorhanden.