Mein geheimes Leben als Monsterjäger – Warum du niemals an einem Riesenwurm hängen solltest

Cover "Mein geheimes Leben als Monsterjäger – Warum du niemals an einem Riesenwurm hängen solltest“

ab 10 Jahren
224 Seiten, 148 x 205 mm
Hardcover mit Spotlack
ISBN 978-3-96594-252-3

Leseprobe herunterladen

Iris Genenz
Illustriert von Corinna Böckmann

Wie ich eine Monsterinvasion überlebe und einen tierisch guten Freund bekomme
Schlimm genug, dass ich auf der Schulparty ausgerechnet mit meiner griesgrämigen Deutschlehrerin Frau Schmidt-Habicht tanzen muss, statt wie geplant mit Dalia. Wofür hatte ich das mit Martin denn stundenlang geübt?! Dann zischt auch noch ein kleines nilpferdähnliches Wesen mit dreieckiger Schwanzspitze durch die Turnhalle. Echt jetzt?! Normalerweise öffnet sich das Portal zur magischen Parallelwelt Anderlande doch nur an Halloween, aber heute wimmelt es in Dunkelnest plötzlich von Dunstschwärmern, Riesenwürmern und jeder Menge anderer magischer Tierwesen. Und wer muss den ganzen Schlamassel wieder ausbaden? Ich natürlich! Zum Glück begleitet mich mein bester Freund Martin zusammen mit Béron und Epona auf dieser völlig verrückten Rettungsmission ...

16,00 

Pressestimmen

»Die Mischung aus Spannung und Witz ist einfach unübertroffen (...) Ich kann dieses Buch absolut jedem empfehlen, der Lust auf eine mit viel Witz und Spannung geladene Monster-Geschichte hat.«
@eine.kissenschlacht

  • Die Autorin

Iris Genenz

Iris Genenz

Iris Genenz war in frühen Jahren Chefin einer Geheimdienstzentrale, Rockstar und Herrscherin über ein ganzes Königreich. Dann wurde sie erwachsen und sollte etwas „Ordentliches“ lernen. Nach einem Studium zur Sozialpädagogin und verschiedenen Stationen in der Jugendhilfe, ist sie heute an einer Grundschule tätig und berät dort die Kinder beim Verwalten ihrer Zauberreiche und der Planung ihrer Superheldeneinsätze. Seit einiger Zeit arbeitet sie nicht nur mit Kindern, sondern schreibt auch für sie.

  • Die Illustratorin

Corinna Böckmann

Corinna Böckmann

Corinna Böckmann arbeitete bereits zur Schulzeit als Grafikerin und Illustratorin für verschiedene Agenturen. Als großer Nordsee-Fan zog es sie während der Studienzeit für einige Jahre nach Hamburg. Die Mutter von drei Kindern wohnt heute mit ihrer Familie und einem wuscheligen Pudel in der Nähe von Köln. Zusammen mit Andrea Poßberg gründete sie den Südpol Verlag für Kinder- und Jugendbücher.

Zurück

Ähnliche Bücher

Cover "Mein geheimes Leben als Monsterjäger – Warum du niemals in einen Gully fallen solltest"

Mein geheimes Leben als Monsterjäger – Warum du niemals in einen Gully fallen solltest

Der 13-jährige Charly Hartnuss, Comic- und Fantasyfan, träumt davon Superheldenkräfte zu haben. Doch dann sorgt sein abgewetztes Halloweenkostüm dafür, dass Charly als vermeintlich magische Kreatur von Monsterjägern aus den Anderlanden, einer magischen Parallelwelt, eingefangen wird ...
16,00