Coole Kinderbücher

Spannende Geschichten mit viel Action und witzigen Illustrationen - coole Kinderbücher vom Südpol.

Cleo und der total (un)coole Gartenclub

Cleo und der total (un)coole Gartenclub – Cover

ab 9 Jahren
144 Seiten, 148 x 205 mm
Hardcover mit Spotlack
viele sw-Illustrationen
ISBN 978-3-943086-35-5

Lesepunkte sammeln bei Antolin
Leseprobe herunterladen

Stephanie Polák
Illustriert von Ina Krabbe

Was tun, wenn einem die Jungs die Laune verhageln? Nicht grübeln, sondern gärtnern!
Ein neuer Mitschüler macht Cleo und ihren Freundinnen das Leben schwer. Besonders auf Toni hat Jayden es abgesehen, er lässt keine Gelegenheit aus, sie zu mobben. Und auch im Tortenparadies von Cleos Eltern hängt der Haus­segen schief: Eine große Kaffeehauskette eröffnet ihren Laden gleich um die Ecke. Kann das Torten­paradies bei dieser Konkurrenz überleben? Als dann noch der Schul­garten einer Halfpipe weichen soll, die ausgerechnet Jaydens Vater der Schule spendieren will, müssen die Freundinnen sich etwas einfallen lassen ...

Mit 10 tollen Gartentipps zum Pflanzen und Basteln!

9,90 

Pressestimmen

»Gelungene Fortsetzung des "Kuchenclubs", diesmal mit netten Bastelideen für und aus dem Garten, die die Altersgruppe ohne Erwachsene nachbasteln kann. (...) Thematisch (Kinder werden selbst aktiv) empfehlenswert.«
Sonja Wirnsberger, ekz-Lektoratsdienste
»Coole und spannende Schulgeschichte. Der Autorin ist (…) der Spagat zwischen ernsten Inhalten und Lesevergnügen perfekt gelungen! (…) Daumen hoch!«
Bestofworkingmum, Serviert! das Magazin

  • Die Autorin

Stephanie Polák

Stephanie Polák

Stephanie Polák wurde 1974 in Berlin geboren, wo sie bis zu ihrem frühen Tod im Jahr 2020 mit ihrer Familie gelebt hat. Anstatt wie geplant Pädagogin zu werden, hatte sie sich für laute Musik und launische Popstars entschieden und arbeitete als Redakteurin bei MTV. Ein paar Jahre später tauschte sie Flimmerkiste gegen Traumfabrik und wirkte im Studio Babelsberg an internationalen Kinofilmen mit. Seit 2010 arbeitete sie freie Autorin und schrieb Kinder- und Jugendbücher.

  • Die Illustratorin

Ina Krabbe

Ina Krabbe

Ina Krabbe wurde 1967 in Bremen geboren. Sie studierte sich durch die verschiedensten Bereiche wie Geschichte, Philosophie, BWL und Architektur, arbeitete in Buchladen und Werbeagentur und machte dann das, was sie schon immer gern gemacht hat: Zeichnen und Schreiben. Mit Frau, Kindern, Hund und drei Hühnern lebt, werkelt und schreibt sie in einem Dörfchen in der Nähe von Bremen.

Zurück

Ähnliche Bücher

Cleo und der total (un)coole Kuchenclub – Cover

Cleo und der total (un)coole Kuchenclub

Was tun, wenn die beste Freundin einem plötzlich die kalte Schulter zeigt? Kopf hoch, Kuchen backen, Club gründen!
Cleo und ihre beste Freundin Emma sind erst seit ein paar Wochen in der fünften Klasse, als es bei ihnen heftig kriselt: Emma interessiert sich neuerdings nur noch für Pferde und die Cheerleader-Gruppe Pink Angels ...
9,90