Kinderbuch über Freundschaft

Geschichten übers Zusammenhalten, vom Streiten und Versöhnen und der Kraft der Freundschaft, dass macht ein Kinderbuch über Freundschaft aus.

After Dawn – Die verborgene Welt

Cover – After Dawn – Die verborgene Welt

ab 12 Jahren
368 Seiten, 148 x 205 mm
gebunden mit Lesebändchen
ISBN 978-3-96594-173-1

Leseprobe herunterladen

Lars Meyer
Illustriert von Lucas Schmat

»Unser Leben ist nicht leicht. Aber es ist das einzige, das ich kenne – jetzt habe ich Angst, dass uns selbst das genommen werden könnte.«
Die Welt ist vergiftet, in Dornwall haben sich die Bewohner dem unwirtlichen Leben angepasst. Ohne Schutzanzug, Atemfilter und Luftprüfer wagt sich niemand aus der Stadt heraus. Als das Dorf von einem stählernen Koloss und feindlichen Soldaten angegriffen wird, ändert sich das Leben der 15-jährigen Ember von heute auf morgen: Die Einwohner Dornwalls werden gefangen genommen und auch Embers Vater, ihre Geschwister Mina und Ceren und ihr Freund Ryan werden verschleppt – das Dawn-Imperium braucht Arbeiter für die Wandernde Stadt. Ember begibt sich zusammen mit fünf Gefährten auf eine gefährliche Reise mit ungewissem Ausgang – sie hat nur ein Ziel vor Augen: ihre Familie zurückzuholen. Doch der Preis, den sie dafür zahlen muss, ist hoch ...

»In der Schule wurde uns erzählt, dass es irgendwann mehrere Milliarden von Menschen gab, die so viele Maschinen benutzten, dass die Energie nicht mehr reichte und aller Treibstoff schließlich aufgebraucht war. Das war der Grund, aus dem sie anfingen, zu kämpfen. Und dann starb die Welt. Milliarden von Menschen. Das klingt für mich unvorstellbar. In Dornwall leben nicht einmal achthundert. Und es ist eine der größeren Städte.«

- Lars Meyers Erzählstil ist gradlinig und packend – dieses Jugendbuch ist ein Pageturner!
- Embers Suche nach ihrer entführten Familie und ihr Kampf ums Überleben entwickeln einen atemlosen Sog
- Spannendes Setting: Wandernde Städte, verlorene Wälder, Staubstürme und eine unterirdische Welt

Für Fans von Die Tribute von Panem, Vortex, Maze Runner, The Loop

20,00 

Pressestimmen

»Lars Meyer überzeugt mit toughen Charakteren, unerwarteten Wendungen und einer dystopischen Welt, die beim Lesen lebendig wird«
Kilifü - Almanach der Kinderliteratur 2022/23
»spannend und bildgewaltig«
Mandys Bücherecke

  • Der Autor

Lars Meyer

Lars Meyer

Lars Meyer wurde zwischen zwei Meeren im hohen Norden Deutschlands geboren. Comics sind für ihn Kunst, Filme eine Passion und Bücher Futter für die Seele. Er liebt es, packende Geschichten zu erzählen. Die besten Ideen dafür kommen ihm beim Laufen im Wald oder im Garten, wo ihn oft Eichhörnchen besuchen, die auch gerne mal aus der Hand fressen. Er schreibt Romane für Erwachsene und Jugendliche.

  • Der Illustrator

Lucas Schmat

Lucas Schmat

Lucas Schmat wurde 1989 im Erzgebirge geboren. Nach dem Abitur zog er nach Chemnitz wo er eine Ausbildung zum Gestaltungstechnischen Assistent / Grafik absolvierte. Danach studierte er Game Design mit Schwerpunkt Grafik in Berlin und arbeitete 7 Jahre in der Grafikabteilung eines Fantasy Videospiels. Inzwischen wohnt er mit seiner kleinen Familie in Werder an der Havel. Wenn er nicht zeichnet kocht er gerne, liest Fantasy und Science Fiction Romane, spielt Videospiele oder schaut Fernsehserien.

Zurück

Ähnliche Bücher

Jaguarkrieger - Cover

Jaguarkrieger

Der große Krieg liegt mehr als 20 Jahre zurück. Berlin ist weitgehend zerstört und atomar verseucht. Der 16-jährige Will schlägt sich als illegaler Computerspieler durch. Er ist Anführer der Jaguarkrieger, einem erfolgreichen Gamer-Clan. Als ihn die Sicher­heitsbeamten aus Sektor 1 in die Enge treiben, muss Will in die aufgegebenen Gebiete fliehen. Doch die Jagd auf ihn geht weiter, bis er sich dem Kampf stellt ...
18,90 
Das hungrige Glas (Glas-Trilogie Band 1) - Cover

Das hungrige Glas (Glas-Trilogie Band 1)

Moritz’ schlimmster Albtraum wird wahr, als seine Schwester Konstanze mitten in der Nacht von einem grausigen Monster verschleppt wird. Als das Untier weitere Mädchen raubt, heftet Moritz sich an seine Fersen ...
16,90 
 Das flüsternde Glas (Glas-Trilogie Band 2)

Das flüsternde Glas (Glas-Trilogie Band 2)

Moritz und seine Schwester Konstanze sind auf der Suche nach einem mächtigen Wesen mit heilenden Kräften – dem Mock! Nur der Mock kann ihre Freundin Helene von dem Fluch erlösen, der sie vor über 300 Jahren zum Leben als Untote verdammt hat. In der finsteren Stadt Bad Greifenstein, die unter der nächtlichen Heimsuchung furchterregender Monster leidet, kommt Helenes Rettung endlich in greifbare Nähe ...
17,00 
 Das ewige Glas (Glas-Trilogie Band 3) - Cover

Das ewige Glas (Glas-Trilogie Band 3)

Moritz, seine Schwester Konstanze und ihrer Freundin Helene sind auf der Flucht vor der Hexe Baba Jaga, die die Seele von Helenes Bruder Edgar fordert, die sich in eine kleine Elster zurückgezogen hatte. Um Edgars Seele zu retten, nehmen es die drei sogar mit den sieben Monsterknechten der mächtigen Hexe auf und geraten dabei immer tiefer in ihre Fänge ...
17,00