Kinderbuch über Freundschaft

Geschichten übers Zusammenhalten, vom Streiten und Versöhnen und der Kraft der Freundschaft, dass macht ein Kinderbuch über Freundschaft aus.

Die Grünen Piraten - Jagd auf die Müllmafia

Die Grünen Piraten - Jagd auf die Müllmafia – Cover

ab 8 Jahre

144 Seiten, 140 x 190 mm

Hardcover mit Spotlack

sw-Illustrationen

ISBN978-3-96594-148-9

Leseprobe herunterladen

Poßberg & Böckmann
Illustriert von Corinna Böckmann

Die Grünen Piraten – weil Kindern ihre Umwelt wichtig ist!
Müllsammelaktion in Bieberheim: Dass so viel Müll im Stadtpark liegt, hätten die fünf Freunde nicht gedacht. Und jetzt sollen die ganzen Müllsäcke einfach verschwinden, ohne dass die Bieberheimer davon erfahren. Doch zum Glück haben die Grünen Piraten eine Idee, die ganz Bieberheim wachrüttelt! Und nebenbei kommen sie auch noch einem Verbrecher auf die Spur, der ein ganzes Naturschutzgebiet vergiftet – gleich zwei Fälle für die Grünen Piraten!

Die Grünen Piraten – so nennen sich die Freunde Pauline, Ben, Flora, Lennart und Jannik. Da, wo sie zum Schutz der Umwelt eingreifen, bleibt als Zeichen der grüne Totenkopf zurück. Bei ihren heimlichen Einsätzen kommen sie immer wieder in brenzlige Situationen.

Mit großem Extrateil: Sachinfos, Experimente und Mitmachtipps rund um das Thema Müll, Recycling, Nachhaltigkeit & Co

• Die Kinderbuchreihe für Mädchen und Jungen ab 8 Jahre – spannend, witzig und waghalsig
• So macht Lesen Spaß: Mit witzigen Dialogen und vielen coolen sw-Illustrationen
• Jeder Band ein in sich abgeschlossenes Abenteuer zu einem speziellen Umweltthema
• Mit jedem Band können Lespunkte bei Antolin gesammelt werden
Dieses Buch enthält nur gesunde Substanzen und kann daher zu 100 % wiederverwertet werden.

Bisher sind in der Reihe erschienen:
Die Grünen Piraten - Jagd auf die Müllmafia (erweiterte Neuauflage)
Die Grünen Piraten - Im Netz der Tierschmuggler
Die Grünen Piraten - Giftgefahr unter Wasser
Die Grünen Piraten - Greifvögel in der Falle
Die Grünen Piraten - Diebstahl der Bienenvölker
Die Grünen Piraten - Anschlag auf die Baumriesen
Die Grünen Piraten - Alarm auf der Robbenstation (erweiterte Neuauflage)
Die Grünen Piraten - Krumme Tour auf dem Hühnerhof (erweiterte Neuauflage)
Die Grünen Piraten - Plastikplage im Biebersee
Die Grünen Piraten - Faule Tricks im Windpark
Die Grünen Piraten - Wale in Not
Das Grüne Piraten-Freundebuch

14,00 

Pressestimmen

»Der Kinderkrimi ist nicht nur spannend, er zeigt auch, was für ein großes Problem Müll sein kann. In der erweiterten Neuauflage des Buchs bekommst du auf Extra-Seiten Tipps, wie du in deinem Alltag weniger Müll produzierst.«
NRZ, Checky!
»Spannender Nervenkitzel trifft Sachinfos über Müll und Nachhaltigkeit für Kinder ab 8 Jahren. (...) Eine richtig coole Kinder-Detektiv-Serie!.«
Marsha, Mutter und Söhnchen-Blog
»Ein Kinderkrimi, der alles hat, was man sich für ein solches Buch wünscht: Freundschaft, einen interessanten Fall und Spannung. Und dann noch als besonderes Extra: Das Umweltthema. Empfehlenswert!«
Miriam Schaps, Geschichtenwolke-Blog
»Schön geschrieben, regt dieses Buch zum bewussten Umgang mit unserer Umwelt an und bietet Lesespaß für Kinder ab 8 Jahren.«
eltern, Kind+Kegel
»Ein spannender Umweltkrimi!«
Kuckuck!
»Ein echter Umweltkrimi zum Mitfiebern.«
liesLotte
»Humor kommt durch schlagfertige Sprüche nicht zu kurz«
KiBuLo
»Hochaktuelles Thema Umwelt und spannendes Detektivabenteuer einer Jugendbande«
Jungenleseliste, MANNdat e.V.
»Der Jungleser erlebt mit "Die Grünen Piraten" ein spannendes Abenteuer, ist gefesselt und mitgerissen...«
his & her books
WWF Junior wünscht viel Spaß beim Lesen!

Leserstimmen

»Ich finde das Buch sehr gut, weil es sehr spannend ist und man etwas über die Umwelt lernt.«
Victoria, Eichenpost, Internet-Schülerzeitung der Eichendorff-Grundschule Osterath
»Ich empfehle das Buch, weil es spannend ist, lustig und ein richtiger Krimi für Jungs und Mädchen ist.«
Sophia, Eichenpost, Internet-Schülerzeitung der Eichendorff-Grundschule Osterath
Ich finde das Buch sehr gut, weil es sehr spannend ist und man etwas über die Umwelt lernt.
Ich finde das Buch sehr gut, weil es sehr spannend ist und man etwas über die Umwelt lernt.
Ich finde das Buch sehr gut, weil es sehr spannend ist und man etwas über die Umwelt lernt.
Ich finde das Buch sehr gut, weil es sehr spannend ist und man etwas über die Umwelt lernt.
Ich finde das Buch sehr gut, weil es sehr spannend ist und man etwas über die Umwelt lernt.«
Miriam Schaps, Geschichtenwolke-Blog

  • Die Autorinnen

Andrea Poßberg

Andrea Poßberg

Andrea Poßberg studierte in Düsseldorf Geografie, Soziologie und Politikwissenschaften (M.A.), wodurch es sie bis nach Sibirien verschlug. Sie mag Strand und Meer, am liebsten mit großen Wellen. Zur Entspannung schwört sie aufs Arme- und Beineverknoten beim Yoga. Mit Verlag, Mann und drei Kindern lebt sie in Grevenbroich und entwickelte mit ihrer Kollegin die Umwelt-Krimireihe „Die Grünen Piraten“.

  • Die Illustratorin

Corinna Böckmann

Corinna Böckmann

Corinna Böckmann arbeitete bereits zur Schulzeit als Grafikerin und Illustratorin für verschiedene Agenturen. Als großer Nordsee-Fan zog es sie während der Studienzeit für einige Jahre nach Hamburg. Die Mutter von drei Kindern wohnt heute mit ihrer Familie und einem wuscheligen Pudel in der Nähe von Köln. Zusammen mit Andrea Poßberg gründete sie den Südpol Verlag für Kinder- und Jugendbücher.

Zurück

Ähnliche Bücher

Zurzeit sind in dieser Kategorie keine Produkte vorhanden.