Kinderbuch über Freundschaft

Geschichten übers Zusammenhalten, vom Streiten und Versöhnen und der Kraft der Freundschaft, dass macht ein Kinderbuch über Freundschaft aus.

Forever kann mich mal

Cover von Forever kann mich mal

ab 11 Jahren
208 Seiten, 148 x 205 mm
Hardcover mit Spotlack
mit s/w-Illustrationen
ISBN 978-3-96594-209-7

Leseprobe herunterladen

Nicole Mahne
Illustriert von

Erscheinungstermin: 3. März 2023

Verliebt sein ist schrecklich schön – und ganz schön schrecklich!
Verliebt sein ist schrecklich schön – und ganz schön schrecklich!Als wären ihre pubertätsbedingten körperlichen Veränderungen nicht schon gruselig genug – jetzt muss die 14-jährige Flora im Schul-Theaterstück auch noch einen Baum spielen. Und das ausgerechnet zusammen mit Toby, in den sie heimlich heftig verknallt ist, und mit Maik, dem nervigen Klassenclown. Echt jetzt?! Gefühlschaos vorprogrammiert! Einfach umwerfend lustig und mitten aus dem Leben!

Einfach umwerfend lustig und mitten aus dem Leben!

15,00 

Pressestimmen

»Eine klare Leseempfehlung gibt es von mir für alle Teenies, aber auch für alle Eltern, die einmal hinter die Fassade ihres weiblichen Pubertiers blicken und es ein klein wenig besser verstehen wollen.«
Franzi @lese_sessel
»Leichtfüßiger Jugendroman, der die Lebenswirklichkeit von Jugendlichen authentisch aufgreift und den ich gerne empfehle.«
Bianca Grittmann, ekz Bibliotheksservice
»ein wirklich extrem gut gelungenes Jugendbuch, das so vom Leben selbst hätte geschrieben werden können – große Leseempfehlung!«
Lainybelle, Dreaming-till-midnight-Blog
»Ich liebe es. (...) Eine lustige und alltagsnahe Schulgeschichte mitten aus dem Leben für alle ab 12 Jahren, die selbst gerade auf der Gefühlsachterbahn unterwegs sind (oder wie ich sich gerne mal wieder an alte Zeiten erinnern)«
Marsha Kömpel,, Mutter&Söhnchen-Blog
»Witzig, einfühlsam und schön.«
Beate Schräder, YANGO Westfälische Nachrichten
»ein humorvoll geschriebener Roman für angehende Teenager über die Irrungen und Wirrungen der Pubertät, über das schwierige Konstrukt Familie und wie es ist, seinen Weg zu finden. Mit all den heftigen Emotionen, die dazu gehören.«
Eva Fischl, Passauer Neue Presse
»In diesem Buch befinden sich viele tiefgründige Lebensweisheiten für Jugendliche, die durch Floras lockere Art immer authentisch bleiben.«
prg, Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien der GEW (AJuM)

Leserstimmen

»Ich finde das Buch super, weil es typisches pubertierendes Verhalten eines Mädchens beinhaltet: die Angst, sich vor dem Crush peinlich zu verhalten!«
Annalena, 13 Jahre, Kinder- und Jugendmedien Bern-Freiburg

  • Die Autorin

Nicole Mahne

Nicole Mahne

Nicole Mahne musste sich erst durch eine dornige Schulzeit quälen, bis sie endlich studieren durfte, und zwar Germanistik, Linguistik und Pädagogik. Sie promovierte zum Erzählen im digitalen Raum. Seit 2004 arbeitet sie als freie Lektorin und Texterin. Nicole Mahne lebt mit Mann, Tochter, Hund und Kater in Bielefeld.

Zurück

Ähnliche Bücher

Zurzeit sind in dieser Kategorie keine Produkte vorhanden.