Kinderbücher ab 4 Jahren

Ich liebe Regentage!

Cover von Ich liebe Regentage!

ab 3 Jahre
32 Seiten, 230 x 297 mm
Hardcover mit Spotlack
durchgängig farbig
ISBN 978-3-943086-78-2

Lesprobe herunterladen

Olivia Huth
Illustriert von

Hurra, es regnet!
Hugo hasst Regen, Kalina dagegen kann sich nichts Schöneres vorstellen, als im Regen durch die Pfützen zu springen, dass es nur so spritzt. Wie schön es ist, einen Freund zu haben, der einen mitreißt. Selbst dann, wenn man sich schlechtwettergelaunt ins eigene Schneckenhaus zurückziehen will. Und eine neue Erfahrung kann sehr erfrischend sein. So findet auch Hugo am Ende: Zum Glück regnet es bei uns sehr oft!

13,00 

Pressestimmen

»Das perfekte Vorlese-Bilderbuch für griesegraue Herbst- und Regentage! Natürlich mit Risiken und Nebenwirkungen: Schirm und Regenkleidung sollten parat stehen - ebenso wie ein Keksvorrat im Schrank.«
Stiftung Lesen
»Ein schwungvoll und in kontrastierenden, leuchtenden Farben sehr lebendig gemaltes Bilderbuch voller guter Ideen, das Kinder sich an jedem regnerischen Tag schnell wieder anschauen sollten, bevor sie mit Lust in den Regen hinausstoben. Für Langeweile bleibt da kein Raum.«
Maren Bonacker, Welt des Kindes 1/2019
»Wir lieben Regentage ab jetzt auch und vor allem dann das Kuscheln und Kekse knabbern danach! Tolles Thema, frech umgesetzt und wundervolle Illustrationen!«
Susanne Beck, Familienbücherei
»So ist auch dieses Bilderbuch: voll toll und ganz entzückend illustriert!«
Kilifü, Almanach der Kinderliteratur 2018/19
»Eine Geschichte aus dem Alltag der Kinder, die genügend Identifikationsmöglichkeiten bietet und Lust auf mehr macht. Durch den einfachen und überschaubaren Text und die liebevollen Illustrationen eignet sich dieses Bilderbuch für alle Kindergartenkinder und sogar schon für ältere Krippenkinder. Für jeden Bestand aufgrund der Alltagsnähe dringend empfohlen.«
Barbara Jaud, Buchprofile 1/2019
»Olivia Huth zeigt mit viel Humor und kindgerechtem Blick im Bilderbuch "Ich liebe Regentage", daß Regentage zum Spielen draußen eben doch toll sind. Hausmuffel braucht es da nicht. Besonders schön ist das Ende. Ein wirklich gelungenes Bilderbuch, daß auch Erwachsene von Regentagen überzeugt.«
Dr. Wenke Bönisch, Kinderbibliothek
»Ein fröhliches Buch, das Lust auf den nächsten ausgiebigen Regen macht. Gerne breit empfohlen«
Ingrid Janke, ekz Bibliotheksservice
»Ein tolles Bilderbuch, dass den Spaß am Toben im Regen so gut vermittelt, dass nicht nur Kinder von 3 bis 6 Jahren Lust bekommen, in ihre Gummistiefel zu steigen, sondern auch die Vorlesenden.«
Daniela Dreuth, Kinderohren-Blog
»Es ist eben nicht das Wetter, sondern oft der innere Schweinehund, der überwunden werden muss, um sich auf neue Abenteuer einzulassen. Absolut empfehlenswert
Christa Robbers, KidsBestBooks
»Ein sympathisches Bilderbuch darüber, warum es manchmal gut ist, seinen inneren Schweinehund zu überwinden«
Patrizia Burgmayer, Straubinger Tagblatt
»Lustige Geschichte mit tollen Draußen-Tipps für Regentage.«
Beate Schräder, Westfälische Nachrichten

  • Autor und Illustrator

Olivia Huth

Olivia Huth

Olivia Huth liebt Regenwetter. Ihre ersten Gummi­stiefel, oder besser die, an die sie sich erinnern kann, waren rot mit weißen Punkten. Schon als kleines Kind war sie Meisterin im Staudammbauen und machte jedem Biber Konkurrenz. Jetzt hat sie selber Kinder und tobt mit großer Freude mit ihnen durch den Regen. Olivia Huth arbeitet in der Werbebranche und lebt in der Nähe von Kiel.

Zurück

Ähnliche Bücher

Zimmer frei in der Knispelstraße 10 - Cover

Zimmer frei in der Knispelstraße 10

Im Haus von Känguru Horst, Gazelle Isidora, Faultier Knut und Chamäleon Mumps ist ein Zimmer frei. Aber welcher Mitbewohner passt zu ihnen in die Knispelstraße 10? Ameise Amalie oder Kuh Elvira? Elefant Emil ist jedenfalls viel zu groß. Was nun?
13,00 
Wer überrascht denn da die Zipfelmaus? - Cover

Wer überrascht denn da die Zipfelmaus? (Zipfelmaus-Bilderbuch)

Zipfelmaus will heute den ganzen Tag gemütlich im Schaukelstuhl auf der Terrasse faulenzen, aber dann ist plötzlich ihr Kissen verschwunden. Kaum holt sie sich ein neues, ist die Frühstücksrosine weg. Wenig später sogar der ganze Schaukelstuhl! Was ist da nur los in Frau Bienenstichs Garten?
13,00 
Was ist nur mit Opa los? - Cover

Was ist nur mit Opa los?

Rattenopa will nicht mehr – nicht mehr futtern, nicht mehr reden, nicht mehr lachen. Er döst nur noch vor sich hin. Für das Rattenkind und seine Familie ist klar: Das kann nicht so bleiben, da muss man doch etwas tun!
13,00 
Cover von Ich liebe Aufräumtage!

Ich liebe Aufräumtage!

Aufräumen ist ja wohl das Allerschlimmste – oder etwa doch nicht? Aufräumen ist langweilig und doof. Das findet zumindest Katze Kalina. Pudel Hugo dagegen liebt es aufzuräumen, zu sortieren und alles zu wienern, bis es glänzt. Am Aufräumtag muss auch Kalina helfen, abgemacht ist abgemacht. Aber Kalina hat so einige Tricks auf Lager, um sich vor dem Aufräumen zu drücken. Außerdem – wie geht aufräumen überhaupt?
13,00 
Cover von Meiner!

Meiner!

Hilfst du mir? Dann teilen wir! – Hoch oben im Baum haben Hase, Maus und Bär einen köstlichen Apfel entdeckt. Jeder möchte ihn für sich alleine haben. Doch keiner der drei kommt an den Apfel heran. Ob sie es schaffen, den Apfel zu pflücken, wenn sie sich zusammentun?
14,00