Kinderbücher ab 6 Jahren

Mia und die aus der 19 - Plötzlich Superstar

Cover – Mia und die aus der 19 - Plötzlich Superstar

ab 8 Jahren
176 Seiten, 148 x 205 mm
Hardcover
mit s/w-Illustrationen
ISBN 978-3-96594-135-9

Leseprobe herunterladen

Nicole Mahne
Illustriert von Kai Schüttler

Zwischen Gesangswettbewerb und geklauten Gartenzwergen: Detektivin Mia ermittelt auf dem Stadtfest
Mias Freundin Jil flippt vor Aufregung fast aus: Auf dem Stadtfest findet ein Gesangswettbewerb mit Internet-Star Katy Sternchen statt! Für Jil ist klar, dass ihre Karriere als Sängerin damit kurz vor dem Durchbruch steht. Hobby-Detektivin Mia dagegen hat einen neuen Fall: Sämtliche Gartenzwerge ihrer Nachbarin Frau Blitzblank wurden gestohlen – immerhin drei Stück! Als Mia und Jil mit den schrulligen Alten aus der betreuten Senioren-WG in der 19 das Stadtfest besuchen, kommt sie nicht nur der Lösung ihres Falls ein großes Stück näher …

  • Voller Esprit und Situationskomik
  • Auch Internet-Stars haben schlechte Laune und müssen auf ihre kleinen Brüder aufpassen
  • Mit liebevollem Blick für die Ecken und Kanten der betreuten Senioren-WG aus Haus-Nr. 19

14,00 

Pressestimmen

»"die aus der 19" (eine betreute Senioren-WG) sind einfach erfrischend anders und dabei so sympathisch. Durch ihre besonderen Denk- und Verhaltensweisen ergeben sich herrlich lustige Dialoge und verrückte Situation. Ein witziger Kinderkrimi, der dank vielschichtiger Figuren mit Ecken und Kanten viel mehr ist als "nur" ein Detektivabenteuer.«
Sabine @fernweh_nach_zamonien

  • Die Autorin

Nicole Mahne

Nicole Mahne

Nicole Mahne musste sich erst durch eine dornige Schulzeit quälen, bis sie endlich studieren durfte, und zwar Germanistik, Linguistik und Pädagogik. Seit 2006 arbeitet sie als freie Lektorin und Texterin. Sie lebt mit Mann, Tochter, Hund und Kater in Bielefeld. Hobbys hat sie auch.

  • Der Illustrator

Kai Schüttler

Kai Schüttler

Kai Schüttler wurde 1988 in Münster geboren. Dort studierte er später auch Design mit dem Schwerpunkt Illustration an der FH Münster. Seit 2017 lebt und arbeitet er in Steinfurt. Als freiberuflicher Illustrator ist er neben der Kinderbuchillustration in den verschiedensten Bereichen tätig.

Zurück

Ähnliche Bücher

Zurzeit sind in dieser Kategorie keine Produkte vorhanden.