Kinderbücher ab 6 Jahren

Supermops und die erstaunliche Eiszeit

Supermops und die erstaunliche Eiszeit - Cover

ab 7 Jahre
92 Seiten, 148 x 210 mm
Hardcover mit Spotlack
sw-Illustrationen auf jeder Seite
ISBN 978-3-96594-082-6

Lesepunkte sammeln bei Antolin
Leseprobe herunterladen

Nicolas Gorny
Illustriert von David Füleki

Zwei warmherzige Helden gegen die eisige Lady Schockfrost
Helge und Mops haben gerade in den Kinosesseln Platz genommen, da schrillt Helges Heldenuhr Alarm. Als die beiden aus dem Kino stürzen, herrscht draußen das reinste Wetterchaos – es schneit mitten im Juli! Lady Schockfrost will mit ihrem Klimakatastrophator einen immerwährenden Winter schaffen, da sie unter einer unheilbaren Sommerallergie leidet. Können Supermops und Helge die schneeweiße Schurkin aufhalten?

Ein Band aus der Reihe „Supermops“ – coole Erstlese-Bücher für Jungs
Helge und sein Hund Supermops kämpfen gemeinsam gegen Superschurken – actionreich und witzig erzählt mit coolen Comic-Illustrationen auf jeder Seite. Coole Erstlese-Reihe von Nicolas Gorny. Rasanter Lesespaß für alle Superhelden-Fans.

Buch-Varianten*
9,90 

Pressestimmen

»Herrliches "James-Bond-Mini-Abenteuer" mit ausgetüftelten Erfindungen und genialen (tierischen) Helden.«
Martina Kein, ekz Bibliotheksservice
»Die Lektüre von Supermops  und die erstaunliche Eiszeit entspricht mit der recht einfachen Sprache, dem großen Schriftbild und den vielen witzigen Illustrationen den Anforderungen an Erstleseliteratur und wird allen jungen Leser*innen Freude bereiten, die knapp 90 Seiten nicht mehr schrecken.«
Eva Maus, Eselsohr Nr. 5/2022
»Auch der neue Band von Supermops und Helge konnte uns wieder überzeugen. Die Abenteuer sind actionreich, spannend und lustig. Sie bringen alles mit, um junge Lesemuffel zum Lesen zu verführen
Susanne, Familienbücherei-Blog
»Die Geschichte ist tolles Lesefutter, das man dank des Twists "Schnee im Sommer" zu jeder Jahreszeit lesen kann.«
Janett Cernohuby, Janetts Meinung
»actionreich und witzig erzählt mit Comic-Illustrationen auf jeder Seite.«
Stefanie Wellner, Mein Samstag

  • Der Autor

Nicolas Gorny

Nicolas Gorny

Nicolas Gorny wollte als Kind eigentlich Superheld werden. Aber da ihm weder ein intergalaktischer Zauberring, noch der Biss einer radioaktiven Spinne die gewünschten Kräfte verliehen haben, musste er einer anderen Bestimmung folgen. Heute schreibt und illustriert er Kinderbücher, sammelt Comichefte und ist als „schlechtester Tänzer der Welt“ bekannt. Mit Frau und Hund lebt er in Hamburg und träumt davon, in ferner Zukunft auf einer geheimen Weltraumstation zu wohnen.

David Füleki

David Füleki

David Füleki ist im Erzgebirge geboren und aufgewachsen. Als Kind versuchte er sich als Schnitzer traditionellen erzgebirgschen Weihnachtsschmucks, was jedoch zu einem so hohen Bedarf an Heftpflastern führte, dass er zum Zeichnen wechselte. Später studierte er Medienwissenschaften und begann hauptberuflich als Comiczeichner und Illustrator zu arbeiten.

Zurück

Ähnliche Bücher

Cover von Supermops und der dreiste Dackelraub

Supermops und der dreiste Dackelraub

Eigentlich hat sich Helge ein gefährliches Haustier gewünscht, eine Schlange oder ein Krokodil. Stattdessen bekommt er einen Mops zum Geburtstag. Einen dicken, langweiligen Mops! Aber dann weckt ein vergammeltes Würstchen Superheldenkräfte in Helges Mops ...
8,99 
Supermops und der rätselhafte Roboheld

Supermops und der rätselhafte Roboheld

Helge ist sauer: Ein fliegender Roboter istplötzlich immer dort zur Stelle, wo Gefahr droht und stiehlt Supermops und ihm die Schau. Drei Helden in einer Stadt sind eindeutig zu viel! Sie brauchen ganz dringend ein neues, bombastisches Heldenabenteuer, um den Roboheld auszustechen. Und das kommt schneller, als sie denken ...
9,90 
Cover von Supermops und der schrille Schurkenalarm

Supermops und der schrille Schurkenalarm

Neben Helge und seinem Mops zieht eine neue Nachbarin ein. Beiden ist sofort klar: Madame Magenta und ihre Katze Marylin Mascara sind Superschurken! Als Helges Papa völlig ahnungslos in Madame Magentas fiese Handy-Hypnose-Falle tappt, stellen sich Supermops und Helge der Schurkin heldenhaft in den Weg ...
8,99 
Supermops und der waghalsige Wettstreit – Cover

Supermops und der waghalsige Wettstreit

Helge braucht dringend Geld für die angesagtesten Turnschuhe der Stadt. Um seinem Freund zu helfen, nimmt Supermops an der Samurai-Super-Show teil. Doch dann platzen die Superschurken Doktor Uhrengift und Madame Magenta in die Arena. Die beiden haben mit Helge und Supermops noch eine Rechnung offen. Und sie sind nicht allein …
9,90