Neue Kinderbücher und Jugendbücher

Mein geheimes Leben als Monsterjäger – Warum du niemals in einen Gully fallen solltest

Cover "Mein geheimes Leben als Monsterjäger – Warum du niemals in einen Gully fallen solltest"

ab 10 Jahren
224 Seiten, 148 x 205 mm
Hardcover mit Spotlack
ISBN 978-3-96594-229-5

Leseprobe herunterladen

Iris Genenz
Illustriert von Corinna Böckmann

Wie ich zum Monsterjäger wurde und eine Halbgöttin kennenlernte
Ich bin Charly Hartnuss, 13 Jahre alt, und lebe in Dunkelnest, der ödesten Kleinstadt der Welt. Das dachte ich jedenfalls – bis zu diesem Tag: Alles fing mit dem gruseligen Kostüm an, das meine Mum mir zu Halloween genäht hatte, eine Komposition aus nassem Bettvorleger und Mottenfraß. Damit konnte ich mich unmöglich auf der Party blicken lassen. Der Plan war also, im dunklen Hausflur meine normalen Klamotten anzuziehen und mich dann bei meinem Freund Martin ins Vampirkostüm zu schmeißen. Aber dann bekam ich den blöden Reißverschluss einfach nicht auf. So sehr ich mich auch verrenkte, das räudige Werwolfkostüm ließ mich einfach nicht aus seinen Klauen. Hätte ich da bloß geahnt, dass das heute Nacht mein geringstes Problem sein würde …

Auftakt zur spannenden Fantasy-Reihe für Kinder ab 10 Jahren
Der 13-jährige Charly Hartnuss, Comic- und Fantasyfan, träumt davon Superheldenkräfte zu haben. Doch dann sorgt sein abgewetztes Halloweenkostüm dafür, dass Charly als vermeintlich magische Kreatur von Monsterjägern aus den Anderlanden, einer magischen Parallelwelt, eingefangen wird.

- Superwitzig, rasant und mit vielen coolen Monstern: Idealer Lesestoff für Jungs und Mädchen
- Mit witzigen Kapitelvignetten: Kurze Kapitel auch für Wenig-Leser geeignet
- Mit Monster-Glossar: Kurze Übersicht zu allen vorkommenden Monstern
- Lese-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin

16,00 

Pressestimmen

»Die Geschichte ist einfach nur klasse. Taucht ein in ein mega Abenteuer mit Ghostbuster Vibes (...) Auch für Lesemuffel einfach nur monstermäßig cool.«
Johanna @jowis_welt
»Diese Geschichte ist richtig toll geschrieben. So lustig, spannend und mitreißend. Ich war so im Buch gefangen, dass ich nicht aufhören wollte zu lesen.«
Felix @bookbrothers_ol
»sehr kreativ und einfallsreich geschrieben (...) durch kurze Kapitel einfach lesbar.«
Carolina Saracino, Borromäusverein Bonn e.V.
»sehr spannend, witzig und ein bisschen gruselig (...) eignet sich auch für Wenig-Leser und zum Vorlesen
Bärbel Welke, ekz-Bibliotheksservice
»Ich habe selten ein Buch gelesen, welches mit so viel Witz und gleichzeitig mit Spannung auftrumpfen kann, wie dieses (...) einfach vollkommen gelungen«
@eine.kissenschlacht
»Die vielen Wortwitze und bildhaften Vergleiche würzen die spannende Story mit jeder Menge Lesespaß«
Marsha Kömpel, Mutter&Söhnchen-Blog
»im Vordergrund stehen hier vor allem wichtige Themen wie Freundschaft, Mut, Vertrauen und Empathie. Durchweg spannend, mit viel Humor erzählt und einem hohen Unterhaltungswert
Liesa @liesa_kinderbuchbloggerin
»Die Handlung reißt den Leser ungefragt mit und ist sowohl gruselig fantasievoll als auch lustig, wortwitzig und geheimnisvoll spannend.«
Nina Albert @kanina_chen
»Wer die Ghostbusters mag, der wird seine helle Freude mit diesem wundervollen Buch haben. Denn Protagonist Charly muss so einige Monster einfangen und erlebt dabei teilweise haarsträubende Abenteuer. Gekrönt wird das Ganze mit einer wundervollen Portion Humor.«
Sandra @hoernchensbuechernest
»rasante Unterhaltung und jede Menge schaurig-schöne Momente.«
Janet Blume, Kinderbuchlesen.de
»Chapeau, dieses Abenteuer macht so viel Spaß!«
Vanni @mama_bitte_vorlesen

  • Die Autorin

Iris Genenz

Iris Genenz

Iris Genenz war in frühen Jahren Chefin einer Geheimdienstzentrale, Rockstar und Herrscherin über ein ganzes Königreich. Dann wurde sie erwachsen und sollte etwas „Ordentliches“ lernen. Nach einem Studium zur Sozialpädagogin und verschiedenen Stationen in der Jugendhilfe, ist sie heute an einer Grundschule tätig und berät dort die Kinder beim Verwalten ihrer Zauberreiche und der Planung ihrer Superheldeneinsätze. Seit einiger Zeit arbeitet sie nicht nur mit Kindern, sondern schreibt auch für sie.

  • Die Illustratorin

Corinna Böckmann

Corinna Böckmann

Corinna Böckmann arbeitete bereits zur Schulzeit als Grafikerin und Illustratorin für verschiedene Agenturen. Als großer Nordsee-Fan zog es sie während der Studienzeit für einige Jahre nach Hamburg. Die Mutter von drei Kindern wohnt heute mit ihrer Familie und einem wuscheligen Pudel in der Nähe von Köln. Zusammen mit Andrea Poßberg gründete sie den Südpol Verlag für Kinder- und Jugendbücher.

Zurück

Ähnliche Bücher

Cover "Mein geheimes Leben als Monsterjäger – Warum du niemals an einem Riesenwurm hängen solltest“

Mein geheimes Leben als Monsterjäger – Warum du niemals an einem Riesenwurm hängen solltest

Schlimm genug, dass ich auf der Schulparty ausgerechnet mit meiner griesgrämigen Deutschlehrerin Frau Schmidt-Habicht tanzen muss, statt wie geplant mit Dalia. Dann zischt auch noch ein kleines nilpferdähnliches Wesen mit dreieckiger Schwanzspitze durch die Turnhalle und plötzlich von Dunstschwärmern, Riesenwürmern ...
16,00