Neue Kinderbücher und Jugendbücher

Meiner!

Cover von Meiner!

ab 3 Jahre
32 Seiten, 230 x 297 mm
Hardcover mit Spotlack
durchgängig farbig
ISBN 
978-3-96594-062-8

Leseprobe herunterladen

Olivia Huth
Illustriert von

Hilfst du mir? Dann teilen wir!
Hoch oben im Baum haben Hase, Maus und Bär einen köstlichen Apfel entdeckt. Jeder möchte ihn für sich alleine haben. Doch keiner der drei kommt an den Apfel heran. Ob sie es schaffen, den Apfel zu pflücken, wenn sie sich zusammentun?

Gerade kleinen Kindern fällt Teilen nicht leicht, doch wer teilt, bekommt mehr als nur eine Hälfte – Freundschaft, Vertrauen und ein gutes Gefühl.
Meiner! – das originelle Bilderbuch von Olivia Huth erzählt in lustigen Szenen davon, wie schön es ist, sich gegenseitig zu helfen und so gemeinsam ans Ziel zu kommen. Und dass man am Ende nur gewinnen kann, wenn man bereit ist abzugeben. Zum Vorlesen, gemeinsamen Anschauen und Entdecken für Mädchen und Jungen ab 3 Jahren.

14,00 

Pressestimmen

»Turbulent und amüsant verknüpfen sich die einzelnen Erzählstränge miteinander. Bildlich eine wahre Farbenpracht. Köstlich. So macht Lesen Spaß. Ganz ausgezeichnet: Lecker Lesestoff!«
kinderbuchlesen.de
»Was hier den Kindern so simpel klar gemacht wird, ist bei vielen Erwachsenen leider noch nicht angekommen (...) Sharing is Caring. Ich wünschte mir, alle alle alle würden Meiner! lesen und in ihren Alltag ein Stück integrieren. Absolute Leseempfehlung!«
Mutter & Söhnchen-Blog
»Fröhlich illustriert, ist die Botschaft klar: Wer teilt, hat mehr: nämlich Freunde!«
Kilifü - Almanach der Kinderliteratur
»Eine sehr schöne Geschichte, die toll umgesetzt wurde.«
Meheddiz Gürle, ekz Bibliithekasservice

  • Autorin und Illustratorin

Olivia Huth

Olivia Huth

Olivia Huth liebt Regenwetter. Ihre ersten Gummi­stiefel, oder besser die, an die sie sich erinnern kann, waren rot mit weißen Punkten. Schon als kleines Kind war sie Meisterin im Staudammbauen und machte jedem Biber Konkurrenz. Jetzt hat sie selber Kinder und tobt mit großer Freude mit ihnen durch den Regen. Olivia Huth arbeitet in der Werbebranche und lebt in der Nähe von Kiel.

Zurück

Ähnliche Bücher

Cover von Ich liebe Aufräumtage!

Ich liebe Aufräumtage!

Aufräumen ist ja wohl das Allerschlimmste – oder etwa doch nicht? Aufräumen ist langweilig und doof. Das findet zumindest Katze Kalina. Pudel Hugo dagegen liebt es aufzuräumen, zu sortieren und alles zu wienern, bis es glänzt. Am Aufräumtag muss auch Kalina helfen, abgemacht ist abgemacht. Aber Kalina hat so einige Tricks auf Lager, um sich vor dem Aufräumen zu drücken. Außerdem – wie geht aufräumen überhaupt?
13,00 
Cover von Ich liebe Regentage!

Ich liebe Regentage!

Hugo hasst Regen, Kalina dagegen kann sich nichts Schöneres vorstellen, als im Regen durch die Pfützen zu springen, dass es nur so spritzt. Wie schön es ist, einen Freund zu haben, der einen mitreißt. Selbst dann, wenn man sich schlechtwettergelaunt ins eigene Schneckenhaus zurückziehen will.
13,00