Pferdebücher ab 10 Jahren vom Südpol

Perfekte Mischung für Pferdefans – Abenteuer, Pferde und eine Prise Verliebtheit – Pferdebücher ab 10 Jahren vom Südpol.

Die Hufeisen-Ranch - Ponyglück mit Hindernissen

Die Hufeisen-Ranch - Ponyglück mit Hindernissen - Cover

ab 9 Jahren
192 Seiten, 148 x 205 mm
Hardcover mit Spotlack
viele sw-Illustrationen
ISBN 978-3-943086-50-8

Lesepunkte sammeln bei Antolin
Leseprobe herunterladen

Anne Scheller
Illustriert von Ina Krabbe

Die 11-jährige Polly wünscht sich nichts sehnlicher als ein eigenes Pony. Endlich wird ihr Traum wahr, als sie die rauchschwarze Ponystute Smoky bekommt. Doch Smoky kennt weder Sattel noch Trense, sie wurde nach dem Prinzip des Natural Horsemanship eingeritten. Aus der Traum vom Ponyglück! Polly ist am Boden zerstört, denn ohne Sattel zu reiten kann sie sich überhaupt nicht vorstellen. Aber Polly wäre nicht Polly, wenn sie sich da nicht etwas einfallen lassen würde …

Mit tollen Sachinfos und Basteltipps nach jedem Kapitel: vom Umgang mit Pferden bis zum selbstgenähten Ponykissen

12,90 

Pressestimmen

»Kinder lernen viel über den Umgang mit Pferden, insbesondere über das intensive Training des Natural Horsemanship, das bestes geeignet ist, um das Selbstbewusstsein von Kindern zu stärken und darüber hinaus eine gute Beziehung zu einem so großen Tier wie einem Pony oder Pferd herzustellen. Absolut empfehlenswert!«
Christa Robbers, KidsBestBooks
»Wie Polly mit dieser Enttäuschung umgehen lernt, wie sie sich langsam das Vertrauen ihrer Smoky erarbeitet und sich dann in der Not zu 100% auf das Pferdchen verlassen kann und dass wahre Freunde sich auch oft erst in der Not erweisen, erzählt dem Thema angemessen und kindgerecht mit Basteltipps, Infos und Glossar rund ums Pony Anne Scheller, ansprechend illustriert von Ina Krabbe. Für alle Pferdemädchen und Cowgirls gut geeignet!«
Elisabeth Bachthaler, Buchprofile Heft 3/2018
»Eingängige Lektüre mit Glossar für Pony-Fans.«
Heide Germann, ekz-Informationsdienste
 

  • Die Autorin

Anne Scheller

Anne Scheller machte als Kind die Ponyrücken von der Heide über Holstein bis nach Dänemark unsicher. Nun genießt sie das Landleben in der Lüneburger Heide mit Mann und zwei Söhnen. Zwischen Bäumen und Pferdekoppeln geht sie auf Ideensuche für ihreGeschichten, Sach- und Kreativbücher. www.kinderbuch-werkstatt.de

  • Die Illustratorin

Ina Krabbe

Ina Krabbe

Ina Krabbe wurde 1967 in Bremen geboren. Sie studierte sich durch die verschiedensten Bereiche wie Geschichte, Philosophie, BWL und Architektur, arbeitete in Buchladen und Werbeagentur und machte dann das, was sie schon immer gern gemacht hat: Zeichnen und Schreiben. Mit Frau, Kindern, Hund und drei Hühnern lebt, werkelt und schreibt sie in einem Dörfchen in der Nähe von Bremen.

Zurück

Ähnliche Bücher

Die Hufeisen-Ranch - SOS im Reitercamp - Cover

Die Hufeisen-Ranch - SOS im Reitercamp

Polly freut sich riesig auf die Reiterferien zuhause auf der Hufeisen-Ranch. Eine Woche lang dreht sich alles nur um Ponys – von morgens bis abends! In Emma findet Polly auch gleich eine neue Freundin. Aber warum gibt es plötzlich so viele Sticheleien zwischen den Ferienkindern? Noch dazu verhält sich Smoky, Pollys Pony, ziemlich bockig ...
12,90 
Cover von Funkelsee – Flucht auf die Pferdeinsel

Funkelsee – Flucht auf die Pferdeinsel (Band 1)

Das Wichtigste für die 13-jährige Malu ist das alte Rennpferd Papilopulus, einsames Überbleibsel des maroden Gestüts Funkelfeld. Doch als die Besitzerin Sybill von Funkelfeld stirbt, muss Malu hilflos mit ansehen, wie ihre Enkelin Lenka das Pferd misshandelt. Malu bleibt nur eins: Um Papilopulus zu retten, muss sie den mysteriösen Schatz vom Funkelsee finden. Aber gibt es den überhaupt?
14,90 
Cleo und der total (un)coole Kuchenclub – Cover

Cleo und der total (un)coole Kuchenclub

Was tun, wenn die beste Freundin einem plötzlich die kalte Schulter zeigt? Kopf hoch, Kuchen backen, Club gründen!
Cleo und ihre beste Freundin Emma sind erst seit ein paar Wochen in der fünften Klasse, als es bei ihnen heftig kriselt: Emma interessiert sich neuerdings nur noch für Pferde und die Cheerleader-Gruppe Pink Angels ...
9,90 
Cleo und der total (un)coole Gartenclub – Cover

Cleo und der total (un)coole Gartenclub

Ein neuer Mitschüler macht Cleo und ihren Freundinnen das Leben schwer. Besonders auf Toni hat Jayden es abgesehen, er lässt keine Gelegenheit aus, sie zu mobben. Und auch im Tortenparadies von Cleos Eltern hängt der Haus­segen schief: Eine große Kaffeehauskette eröffnet ihren Laden gleich um die Ecke. Kann das Torten­paradies bei dieser Konkurrenz überleben?
9,90