Vorlesebücher

Rebellenzellen – Eine wilde Reise durch den Körper

Cover von "Rebellenzellen – Eine wilde Reise durch den Körper"

ab 6 Jahre
64 Seiten
230 x 330 mm
Hardcover
durchgängig farbig
ISBN 978-3-96594-226-4

Leseprobe herunterladen

Johanna Klement
Illustriert von Stephanie Marian

Gehe auf Entdeckungsreise mit drei kleinen Körperzellen
Die kleinen Körperzellen Mio, Nea und Fago wollen unbedingt wissen, wie die Welt da draußen aussieht. Also planen sie eine waghalsige Reise durch den menschlichen Körper bis zum Auge. Dabei laufen sie ausgerechnet Dendritus und seiner Bande in die Arme – werden die drei es schaffen, den gemeinen Killerzellen zu entkommen?

Mit spannenden Fakten über rasende Blutkörperchen, glitschigen Nasenschleim und starke Muskeln sowie vielen Mitmachtipps.

- So lernen Kinder ihren Körper kennen – toller Mix aus spannender Geschichte, Sachinfos und Mitmachideen
- Die Ärztin Dr. Johanna Klement begeistert Kinder für das geschickte Zusammenspiel im menschlichen Körper
- Farbenfrohe Illustrationen und viele Sachinformationen – da können auch Große noch etwas lernen

Mit vielen spannenden und altersgemäßen Sachinfos:
Was ist eine Zelle? – Alle 30 Tage steckst du in einer neuen Haut – Blut ist nicht immer rot - Supermuskel Herz – Die Sauerstoff-Tankstelle fürs Blut – Wie können wir sehen? – Können Bakterien auch nützlich sein? – Warum ist Kot braun? – Warum blinzeln wir? – Was bedeutet "immun sein"?

24,00 

Stimmen zum Buch

»besser kann man Kindern den eigenen Körper nicht erklären
@_weltenwanderin_
»Eine Vorlesetour durch den menschlichen Körper: eine geniale Idee! (...) Dabei kann man ganz bei der Geschichte bleiben oder mal einen Abstecher in die ergänzenden Fakten machen, die passend zur Geschichte und der Station in Jojos Körper eingestreut werden - natürlich alles kindgerecht bebildert.«
Stiftung Lesen
»Man staunt nur, wie viel Wissen auf 60 Seiten passt und wie amüsant man dieses Wissen vermitteln kann (...) Das Buch ist sehr, sehr empfehlenswert, auch deshalb, weil man es über viele Jahre immer wieder in die Hand nehmen und dem Niveau des Kindes entsprechend erneut lesen und sicher auch für den Sachunterricht nutzen kann.«
Dagmar Pliefke, Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien der GEW (AJuM)
»kurzweilig, spannend und informativ. Geeignet für Leser*innen zwischen 6 und 10 Jahren, ist das Sachwissen gepaart mit einer rasanten Geschichte und witzigen Dialogen sehr ansprechend und gelungen.«
Doreen @lesenmitausblick
»„Die Rebellenzellen“ ist ein Gesamtkunstwerk, welches Körperphänomene in aufwendigen Bildern und leicht verständlichen Sätzen vermittelt. Perfekt für Kinder und Erwachsene, Kindergärten und Schulen, Arztpraxen und Therapieeinrichtungen!«
Nina Albert @kanina_chen
»Witzig, informativ, kurzweilig – dieses Sachbuch ist echt grandios.«
@bilderbuecherei
»Mitreißend und mit Wortwitz erzählt Klement die Geschichte um die Abenteuer der drei sehr unterschiedlichen Zellen. Außergewöhnlich sind die Mitmachideen, die u.a. dazu einladen, Gefühle anhand von Mimik zu erraten oder die Muskeln des Körpers zu erspüren. Die Kombination aus Sachgeschichte und Sachwissen ist äußerst gelungen.«
Bianca Grittmann, ekz Bibliotheksservice
»Das großformatige Werk, das Grundlage für viele Gespräche sein kann, ist Büchereien für Kinder ab 6 Jahren sehr zu empfehlen.«
Michael Mücke, Borromäusverein
»Ein absolut hochwertiges Buch, das sich meiner Meinung nach auch für Schulbibliotheken hervorragend eignet
@mama_bitte_vorlesen
»Ich kann dieses Buch absolut jedem empfehlen, der seinen Kindern auf sehr kindgerechte und lustige Art nahelegen möchte, wie unser Körper eigentlich funktioniert.«
@eine.kissenschlacht
»Ein ganz besonders tolles Kinderbuch (...) Das Buch ist gleichzeitig eine unterhaltsame, abenteuergeladene und humorvolle Geschichte, aber auch ein ganz besonderes Bucherlebnis mit spannenden Fakten und Entdeckungen zu den verschiedenen "Stationen" im Körper.
Esther Brauns @einfach_esther
»Ich kann das Buch jedem empfehlen, der sich für den menschlichen Körper interessiert und Abenteuergeschichten mag. Wirklich ein tolles Buch.«
Steffi @steffis_bookish_things
»ein wunderbares Sachbuch für Kinder ab 6 Jahre, mit dem jungen Leser*innen eine Reise durch den Körper erfahren können. Aber auch als erwachsene Person kann man durch dieses Buch noch viel dazulernen.«
Pauline @books_coffee_and_cookies
»Eine lustige Geschichte mit spannenden Infos und Ideen zum Ausprobieren.«
Nordwest-Zeitung Oldenburg
»die Sachinformation über den menschlichen Körper wird hier in eine unterhaltsame und humorvolle Geschichte verpackt. Kinder lernen spielerisch verschiedene Organe, Zellen und Körperteile kennen (...) - eine große Empfehlung, auch der erwachsene Vorleser entdeckt bestimmt noch etwas Neues!«
@buechereiosternburg

  • Die Autorin

Johanna Klement

Johanna Klement

Johanna Klement kennt sich als Ärztin und Forscherin gut im Körper aus. Aber genauso gerne forscht sie nach spannenden Themen für Kinderbücher. Sie lebt mit ihrer Familie in Lübeck und liebt das Meer. Ihre Körperzellen liebt sie auch - aber nur, wenn sie nicht allzu rebellisch sind!

  • Die Illustratorin

Stephanie Marian

Stephanie Marian

Stephanie Marian findet ihre Inspiration in allem, was schön ist. Studium des Designs mit dem Schwerpunkt Illustration an der MSD - Münster School of Design. Tierflüsterin | Wortwitz und Ironie | Herzlich lachen. Gerne auch laut. | Eigentlich Eule. Jetzt Mutter und Lerche. | Leidenschaftliche Schokoladen- und Kunstfresserin.

Zurück

Ähnliche Bücher

Zurzeit sind in dieser Kategorie keine Produkte vorhanden.