Südpol-Neuheiten

Cover "Mein geheimes Leben als Monsterjäger – Warum du niemals an einem Riesenwurm hängen solltest“

Iris Genenz

Mein geheimes Leben als Monsterjäger – Warum du niemals an einem Riesenwurm hängen solltest

> mehr Infos
Cover von "Yuna und die Sache mit dem Mögen“

Rebecca Mönch

Yuna und die Sache mit dem Mögen

> mehr Infos
Cover von "Henriette Huckepack – Die verflixt-verhexte Suche nach dem Fungus Muffelkuss“

Andrea Lienesch

Henriette Huckepack – Die verflixt-verhexte Suche nach dem Fungus Muffelkuss

> mehr Infos
Cover von "Ich, meine fürchterlich nette Familie und andere Katastrophen“

Michaela Beck

Ich, meine fürchterlich nette Familie und andere Katastrophen

> mehr Infos
Cover "Mein geheimes Leben als Monsterjäger – Warum du niemals in einen Gully fallen solltest"

Iris Genenz

Mein geheimes Leben als Monsterjäger – Warum du niemals in einen Gully fallen solltest

> mehr Infos
Cover von "Rebellenzellen – Eine wilde Reise durch den Körper"

Johanna Klement

Rebellenzellen – Eine wilde Reise durch den Körper

> mehr Infos
Cover "Hinter den Sternen ganz nah"

Petra Bartoli y Eckert

Hinter den Sternen ganz nah

> mehr Infos
Cover von Ein Herz für Monster –  Die fliegende Drachengrotte

Simak Büchel

Ein Herz für Monster – Die fliegende Drachengrotte

> mehr Infos

Neues vom Südpol

Wir gratulieren Léni Falkenstein ganz herzlich zum 1. Platz im bundesweiten Vorlesewettbewerb 2024!! 🧡 Sie las aus Michaela Becks Jugendroman „Ich, meine fürchterlich nette Familie und andere Katastrophen“ und hauchte der Protagonistin Martha mit ihrer tollen Stimme aber mal so richtig Leben ein: frech, zögernd, dann wieder forsch und doch nachdenklich – einfach grandios!! ...

Herzlichen Glückwunsch an unsere beiden Autorinnen Petra Bartoli y Eckert und Michaela Beck! Ihre Jugendromane „Hinter den Sternen ganz nah“ und „Ich, meine fürchterlich nette Familie und andere Katastrophen“ haben es auf die Liste der 5 für den Leserpreis Buchsommer Sachsen nominierten Titel geschafft ...

Neues vom Südpol

Der erste Band der After Dawn-Trilogie "Die verborgene Welt“ wurde von der Jury des 20. Rattenfänger-Literaturpreises auf die Empfehlungsliste gesetzt und damit als "besonders empfehlenswert beziehungsweise wertvoll" beurteilt und somit ideell ausgezeichnet ...

Unsere Herbstvorschau ist online! Hier könnt ihr drin blättern. Und noch eine tolle Neuigkeit: Seit 1. Juni wird Südpol über PROLIT ausgeliefert.

Newsletter

Alle Infos über unsere Neuerscheinungen gibt es im Südpol-Newsletter:

Bitte addieren Sie 8 und 7.

Vorschau Herbst 2024

Vorschau Südpol Verlag Frühjahr 2024

Hier können Sie die Vorschau ansehen.

Südpol Verlag Herbst 2024 bei VLB TIX

Südpol bei VLB TIX

Neue Rezensionen

17.06.2024 - "Diese Geschichte sprüht wieder nur so vor Fantasy. Die vielen verschiedenen Monster mit ihren passenden Namen und Eigenarten sind alleine schon klasse. Dann kommt noch der Gruselfaktor der Geschichte und jede Menge Spannung gewürzt mit einer großen Prise Humor dazu und schon hat man wieder eine total fesselnde Geschichte."
12.06.2024 - "stärkt die Kinder in ihrer Individualität und macht ihnen Mut, so zu sein, wie sie möchten. Dadurch, dass Yuna und die anderen Hunde durchaus menschliche Züge zeigen, können sich bereits jüngere Kinder besser mit den Protagonisten und der Thematik identifizieren. Die Illustrationen mit ausdrucksstarken Porträts und Mimik der Figuren ergänzen den feinfühligen Text hervorragend."
Annina Schranz-Otth, querlesen 1/2024
12.06.2024 - "Ich habe das Buch innerhalb eines Tages durchgesuchtet, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht. Eine absolute Leseempfehlung"

Themenwelten und Reihen