Südpol-Neuheiten

Cover "Mein geheimes Leben als Monsterjäger – Warum du niemals an einem Riesenwurm hängen solltest“

Iris Genenz

Mein geheimes Leben als Monsterjäger – Warum du niemals an einem Riesenwurm hängen solltest

> mehr Infos
Cover von "Yuna und die Sache mit dem Mögen“

Rebecca Mönch

Yuna und die Sache mit dem Mögen

> mehr Infos
Cover von "Henriette Huckepack – Die verflixt-verhexte Suche nach dem Fungus Muffelkuss“

Andrea Lienesch

Henriette Huckepack – Die verflixt-verhexte Suche nach dem Fungus Muffelkuss

> mehr Infos
Cover von "Ich, meine fürchterlich nette Familie und andere Katastrophen“

Michaela Beck

Ich, meine fürchterlich nette Familie und andere Katastrophen

> mehr Infos
Cover "Mein geheimes Leben als Monsterjäger – Warum du niemals in einen Gully fallen solltest"

Iris Genenz

Mein geheimes Leben als Monsterjäger – Warum du niemals in einen Gully fallen solltest

> mehr Infos
Cover von "Rebellenzellen – Eine wilde Reise durch den Körper"

Johanna Klement

Rebellenzellen – Eine wilde Reise durch den Körper

> mehr Infos
Cover "Hinter den Sternen ganz nah"

Petra Bartoli y Eckert

Hinter den Sternen ganz nah

> mehr Infos
Cover von Ein Herz für Monster –  Die fliegende Drachengrotte

Simak Büchel

Ein Herz für Monster – Die fliegende Drachengrotte

> mehr Infos

Neues vom Südpol

Ciao Eriberto e Jolanda! Das tolle erzählende Sachbilderbuch „Kunstfresser – Aus dem Leben einer Museumsmotte“ von Christine Ziegler, großartig illustriert von Stephanie Marian, wurde nun von edizioni il gatto verde in Italien verlegt. Grande gioia al Polo Sud 🤩💕

Wie mag es sein, als Kind in einem fremden Land anzukommen? Zu dem wunderschönen Bilderbuch „Wolkenknopf“ von Anna Marshall hat der WDR ein zauberhaftes Maus-Hörspiel produziert ...

Neues vom Südpol

Wir sind dabei! Beim Kinderbuchfest Grevenbroich am Sonntag, 21.04.24, von 11 – 17 Uhr auf der Stadtparkinsel. Mit vielen Aussteller*innen, Buchverkauf, Lesungen und Workshops ...

Premiere! Autorin Iris Genenz liest am 17.03.2024 erstmals aus "Mein geheimes Leben als Monsterjäger – Warum du niemals an einem Riesenwurm hängen solltest". Die Lesung beginnt um 15 Uhr in der Buchhandlung Wandlitz, Prenzlauer Chaussee 167, 16348 Wandlitz ...

Newsletter

Alle Infos über unsere Neuerscheinungen gibt es im Südpol-Newsletter:

Bitte rechnen Sie 3 plus 2.

Vorschau Frühjahr 2024

Vorschau Südpol Verlag Frühjahr 2024

Hier können Sie die Vorschau ansehen.

Südpol Verlag Herbst 2024 bei VLB TIX

Südpol bei VLB TIX

Neue Rezensionen

21.05.2024 - "die Sachinformation über den menschlichen Körper wird hier in eine unterhaltsame und humorvolle Geschichte verpackt. Kinder lernen spielerisch verschiedene Organe, Zellen und Körperteile kennen (...) - eine große Empfehlung, auch der erwachsene Vorleser entdeckt bestimmt noch etwas Neues!"
18.05.2024 - "ein spannendes, witziges & actiongeladenes Fantasyabenteuer mit Ghostbusters-Vibes, jeder Menge Monster & ein bisschen Grusel. Es erwarten einen 224 Seiten monstermäßiger Spaß, der von Anfang bis Ende zum Mitfiebern, Mitbibbern & Schmunzeln einlädt. Langeweile kommt hier garantiert nicht auf, man kann eigentlich gar nicht anders als das Buch zu verschlingen."
Corinna @corniholmes
12.05.2024 - "Das Buch ist ideal, um die Köstlichkeiten aus anderen Ländern beziehungsweise Kontinenten zu erfahren. Auch in passenden Projektwochen in Schulen lässt sich das Buch hervorragend integrieren. Die Klassen könnten das Buch auch weiterführen und Schüler*innen können eigene Rezepte beisteuern. So kann das Miteinander in der Klasse gefördert werden und die unterschiedlichen Kulturen der heterogenen Klassen können besser kennengelernt werden."

Themenwelten und Reihen