Südpol-Neuheiten

Cover "Mein geheimes Leben als Monsterjäger – Warum du niemals an einem Riesenwurm hängen solltest“

Iris Genenz

Mein geheimes Leben als Monsterjäger – Warum du niemals an einem Riesenwurm hängen solltest

> mehr Infos
Cover von "Yuna und die Sache mit dem Mögen“

Rebecca Mönch

Yuna und die Sache mit dem Mögen

> mehr Infos
Cover von "Henriette Huckepack – Die verflixt-verhexte Suche nach dem Fungus Muffelkuss“

Andrea Lienesch

Henriette Huckepack – Die verflixt-verhexte Suche nach dem Fungus Muffelkuss

> mehr Infos
Cover von "Ich, meine fürchterlich nette Familie und andere Katastrophen“

Michaela Beck

Ich, meine fürchterlich nette Familie und andere Katastrophen

> mehr Infos
Cover "Mein geheimes Leben als Monsterjäger – Warum du niemals in einen Gully fallen solltest"

Iris Genenz

Mein geheimes Leben als Monsterjäger – Warum du niemals in einen Gully fallen solltest

> mehr Infos
Cover von "Rebellenzellen – Eine wilde Reise durch den Körper"

Johanna Klement

Rebellenzellen – Eine wilde Reise durch den Körper

> mehr Infos
Cover "Hinter den Sternen ganz nah"

Petra Bartoli y Eckert

Hinter den Sternen ganz nah

> mehr Infos
Cover von Ein Herz für Monster –  Die fliegende Drachengrotte

Simak Büchel

Ein Herz für Monster – Die fliegende Drachengrotte

> mehr Infos

Neues vom Südpol

Hurra!! 🥳 Unsere Frühlings-Neuerscheinungen entern den Buchhandel. Kauft bei eurem oder eurer Lieblingsbuchhändler*in und lest, Leute! Und bitte: lest vor! Es gibt einfach nichts Besseres als Bücher und Geschichten erzählen – gilt ganz besonders für Kinder, aber für Große natürlich ebenso.

Unsere neuen Bücher sind da! ❤️ Jedes Mal ein ganz besonderer Moment! Erst mal freuen und danach ein kritischer Blick, ob alles gut geworden ist. Und dann: noch mal freuen 🤩 Ab 27. Februar im Buchhandel ...

Neues vom Südpol

Autorin Iris Genenz liest am 03.02.2024 aus "Mein geheimes Leben als Monsterjäger – Warum du niemals in einen Gully fallen solltest" um 15 Uhr in der Buchhandlung Schatzinsel, Alte Goethestr. 2c, 16321 Bernau. Bitte vorab anmelden unter info@schatzinsel-bernau.de oder natürlich im Laden.

Du bist Illustrator*in und zeichnest besonders gerne Kinder und Tiere? Dann sollten wir uns kennenlernen! Komm am Messe-Donnerstag 19.10.23 zur Illustrator*innen-Sprechstunde von 16 – 17 Uhr zum Südpol in Halle 3.0, Stand G81. Wir freuen uns auf spannende Einblicke in deine Arbeit!

Newsletter

Alle Infos über unsere Neuerscheinungen gibt es im Südpol-Newsletter:

Bitte rechnen Sie 1 plus 9.

Vorschau Frühjahr 2024

Vorschau Südpol Verlag Frühjahr 2024

Hier können Sie die Vorschau ansehen.

Südpol Verlag Herbst 2024 bei VLB TIX

Südpol bei VLB TIX

Neue Rezensionen

28.02.2024 - "Die Illustrationen sind so liebevoll und transportieren die wichtige Botschaft wirklich besonders niedlich und warmherzig. Es ist so entscheidend, dass die Kinder lernen sich nicht zu verstellen und zu sich zu stehen (...) ich bin wirklich begeistert"
Esther Brauns @einfach_esther
26.02.2024 - "Eine Vorlesetour durch den menschlichen Körper: eine geniale Idee! (...) Dabei kann man ganz bei der Geschichte bleiben oder mal einen Abstecher in die ergänzenden Fakten machen, die passend zur Geschichte und der Station in Jojos Körper eingestreut werden - natürlich alles kindgerecht bebildert."
26.02.2024 - "Ein luftig lockerer humorvoller Schreibstil mit tollen Werten, die spielerisch vermittelt werden (...) wie Freundschaft, Vertrauen, Zusammenhalt und Individualität. Es lohnt sich auf eigene Talente und Gaben zu bauen und zu vertrauen."
Esther Brauns @einfach_esther

Themenwelten und Reihen