Südpol-Neuheiten Herbst 2020

Cover von Meiner!

Olivia Huth

Meiner!

> mehr Infos
 Das flüsternde Glas (Glas-Trilogie Band 2)

Heiko Hentschel

Das flüsternde Glas (Glas-Trilogie Band 2)

> mehr Infos
Rille aus dem Luftschacht - Cover

Maike Siebold

Rille aus dem Luftschacht

> mehr Infos
Das Wilde Haus der Tiere – Volle Scholle voraus – Cover

Poßberg & Böckmann

Das Wilde Haus der Tiere – Volle Scholle voraus

> mehr Infos
Cover von Leos wilde Abenteuer – Mond-Fieber

Andreas Völlinger

Leos wilde Abenteuer – Mond-Fieber

> mehr Infos

Neues vom Südpol

... so lautete die Lösung unseres Frühjahr20-Gewinnspiels. Nun wurden die drei glücklichen Gewinner*innen gezogen ...

Mit dem KIMI-Siegel werden Bücher ausgezeichnet, die laut Jury „bunt und fröhlich, realistisch und fantasievoll, vor allem aber beiläufig vielfältig und ohne Klischees und diskriminierenden Zuschreibungen aus der Welt von Kindern und Jugendlichen erzählen“. Wir gratulieren unseren Autorinnen Lucie Kolb, Andrea Behnke und Pia Herzog zu ihren KIMI-Auszeichnungen!

Termine

Sonntag, 2020-11-01

Lesung mit Gerlis Zillgens

Gerlis Zillgens liest aus "Der Rattenfänger von Hameln - was wirklich geschah: Romeo, der Zaubertrommler", für Kinder ab 8 Jahren. Stadtbibliothek Köln, Josef-Haubrich-Hof 1, 50676 Köln - Altstadt/Süd

Newsletter

Neuerscheinungen, Infos über Autor*innen und Illustrator*innen, Termine, Vorablesen und Gewinnspiele gibt es im Südpol-Newsletter. Hier abonnieren:

Bitte rechnen Sie 9 plus 6.

Vorschau Herbst 2020

Vorschau Südpol Verlag Herbst 2020

Hier können Sie die Vorschau ansehen.

Südpol Verlag Herbst 2020 bei VLB TIX

Südpol bei VLB TIX

Neue Rezensionen

07.10.2020 - "In gut lesbarer Sprache packt der Autor Themen an wie: Was kann, was darf Wissenschaft? Wie viel Macht verleiht das Geld? Wer setzt die Grenzen? Und kann es so etwas geben wie Roboter mit Herz?"
Heike Brillmann-Ede, Eselsohr 10/2020
06.10.2020 - "ein fesselnder und kurzweilig erzählter Kinderroman über eine ungewöhnliche Freundschaft. (...) Wir erleben hier ein ganz besonderes und ungewöhnliches Setting, charmante, manchmal eigenwillige Charaktere und eine Geschichte, die von der ersten bis zur letzten Seite fesselt."
02.10.2020 - "Das spätmittelalterliche Setting, die düstere Atmosphäre und die rasante Monsterjagd haben mich so mitgerissen, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Wow!"